Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

14. Februar 2008 4 14 /02 /Februar /2008 06:17

neuer tag

 
unsere graublaue stunde
erwartet sehnsüchtig
den kuss
der aufgehenden sonne

in meinen gliedern
schmilzt
die dicke decke
ungefallenen pappschnees 

ein albtraum
alltäglicher pflicht
klingelt nebel auf
unsere warmen laken

 ob ich dich
geliebt habe
wird der tag
entscheiden 


(Slov ant Gali)

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

B
Der Albtraum alltäglcher Pflicht... welch wahres Wort.<br /> Trotzdem hätte ich am Schluss das Wort müssen weggelassen.
Antworten
G
...ja, eine gewisse Melancholie ist dem singenden Poeten heute nicht abzusprechen, scheint mir. Valentinsblues?<br /> "Ob ich dich geliebt haben werde..." - Wen sprichst du hier an, Slov? Jemanden neben dir oder den Tag? Wenn letzteres gemeint ist, hätte ich eher geschrieben:... wird sich am Abend zeigen....<br /> ("Müssen" ist wieder so ein Slovscher Schlenker, der mir persönlich an dieser Stelle aber nicht so zusagt, er macht die Melancholie kaputt. Aber wie ich dich. resp. deine Werke inzwischen kenne...)<br /> LG<br /> Gunda
Antworten
A
Guten Morgen Melancholum, stell Dir vor Du bist die Sonne. <br /> Und Du wirst den Tag geliebt haben
Antworten
N
Lach: In meinen Gliedern schmilzt gar nichts. Aufstehen musste ich trotzdem.<br /> Aber schön, dass du mir die Hoffnung auf einen gelungenen Tag erhöhst...
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik