Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

3. Mai 2008 6 03 /05 /Mai /2008 06:02

mit eignem kopf da bist
du ewig loser
extremist
und selbst mit coolsten kampfpamphleten
kommst du niemals zu hochdiäten 

drum höre auf der kröten bitte
komm schnell politisch in die mitte
dort wirst du nie mehr angeblasen
auf englisch kurzem grünem rasen 

du brauchst dich nicht mehr anzustrengen
konnt´st du dich in die mitte drängen
wenn draußen kalte winde wehen
die andern schützend um dich stehen 

wohin du siehst auf allen seiten
da ist schon wer sich auszubreiten
nicht neue wege musst du reuen
verlässt du dich aufs wiederkäuen


(Slov ant Gali)

passend dazu:
Mut


Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Also die letzte Strophe war wohl so noch nix:<br /> wohin du siehst auf allen seiten<br /> da ist schon wer sich auszubreiten<br /> du kannst kein kühnes schiff vor großer fahrt vertäuen<br /> doch bleibt dir immer noch das wiederkäuen
Antworten
S
Wenn du Ideen hast, taxirapper, immer raus damit...
Antworten
T
bravo SLOV..... ich komme bald wieder...gruss Taxirapper.
Antworten
S
Die letzten Strophen kommen wohl in den Ruhestand:<br /> die mitte ist ein warmer platz<br /> für einen feigen hosenmatz<br /> für neues denken bleibt jedoch<br /> ein weg geschrumpftes schwarzes loch <br /> <br /> wohin du siehst auf allen seiten<br /> da ist schon wer sich auszubreiten<br /> ein kühnes schiff zur fahrt vertäuen<br /> fällt aus<br /> dir bleibt das wiederkäuen<br /> <br /> du bringst mit geld<br /> dein leben um<br /> und merkst zu spät<br /> mensch war ich dumm
Antworten
S
Das nehme ich als weibliche Koketterie. Du weißt doch wohl genau, dass ich dann richtig traurige "Einsamkeitsanfälle" im virtuellen Raum bekommen werde ... und wie es scheint Norbert auch... <br /> <br /> Es freut mich, dass dir das Gedicht in seiner weiten Ausdeutung so ganz gefällt. Dann werde ich es (noch) nicht in zwei Teile zu zerlegen versuchen...
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik