Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

14. Mai 2008 3 14 /05 /Mai /2008 06:33
in kühlen stunden voll mit vagem wissen
will ich dein bild mir wärmen und dich küssen.
stumm ruf ich dich und greif nach deiner hand
durch meine finger rieselt kalter sand
wie weht der wind auf zungenland

von früher sonne noch gebräunt
leg ich wenn rot den himmel zäunt
den alten warmen mantel ab
und blumen auf des lächelns grab
das ich bei deinen augen fand.
der wind verweht mein zungenland

wenn angst mir meine haut versengt
und alles ist mit tränen vollgehängt
vom dauerregen blatt um blatt
dann tanzen reime mich zum abend matt
die alle ich für dich nur fand
was weiß der wind vom zungenland

(Slov ant Gali)

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

G
<br /> Hach ja ... Schon wieder ein Kommi-Wechsel, den ich mit Schmunzeln und Tränchen verfolgt habe. Wie sehr bedauere ich es, dass Norbert sich hier nicht mehr/wieder blicken lässt :o)<br /> <br /> Und besonders habe ich jetzt natürlich über Grapp/Graaab gegrinst. Wusste gar nicht mehr, dass die Anfänge dieses Disputs schon so weit zurückliegen ...<br /> <br /> lg<br /> Gunda<br /> <br /> <br />
Antworten
S
hier wird "abendrot" zu "rot"
Antworten
S
Schon vorbei ... der Zahnarzt...
Antworten
G
*kicher* - also wenn du diesen Reim mit einfügst, neige ich fast dazu, mich Norbert anzuschließen. Gerade nach dem obigen Kommiwechsel wäre das jetzt wirklich "ungewollt" komisch.<br /> Aber der Rest nicht NICHT kitschig, Norbert, sondern gefühlvoll. Nun lass Slov doch mal... ;-)<br /> <br /> Norbert scheint nicht aus Norddeutschland zu stammen? Hier sagt man nämlich GRAPP zum Grab und GRAAB nur dann, wenn es besonders poetisch klingen soll. Dann hängt man meist noch ein e an: .... im GRAABE.... huaaahh<br /> <br /> Zahnarzt? Huaaahhh
Antworten
S
"fest angeschmiegt ins weiche feuchte kissen"<br /> ist wohl kitschig und ungewollt komisch oder beides?<br /> Ich schreckte vor diesem zusätzlichen Reim zurück...
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik