Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

23. Mai 2008 5 23 /05 /Mai /2008 06:43

Ich gebe mich der Trauer hin.
Ich zweifle an des Lebens Sinn.
Was kann ich da nur machen?
Lachen.

 
Dauerstress und Depression
sind des Aufstehns karger Lohn.
Was wir dagegen machen?
Zusammen gehn und lachen.
 

Eine geldverseuchte Welt,
wo jeder jedem Beine stellt.
Wie bändigt man den Drachen?
Mit Lachen!
 

Noch ist im Topf die Blume grün
und morgen fängt sie an zu blühn.
Wenn ich nur häng´ an schlimmen Sachen,
dann führ mich weg zum Liebe machen
als Beispiel nur … zum Lachen.


PS: Als Reaktion geschrieben auf die Beschwerde, doch einmal wieder etwas Freundlicheres zu präsentieren. Ob denn das zu viel verlangt sei. Wie diese Reime beweisen; Es ist es nicht. Aber nur gaaanz selten...)

(Slov ant Gali)

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Ich habe nur didaktisch gekacht. Stimmt...
Antworten
K
Das ist noch nicht überzeugend genug. Du lachst nur um des Lachens willen (Rhyme)! Der nächste Versuch sollte lächerlicher sein! ;)
Antworten
S
... war ein Irrlicht...
Antworten
G
*kicher* - hat nicht funktioniert im VZ, was?
Antworten
N
Soso. Ans Herz gewachsen.<br /> Dabei wollte ich gerade Goethe ausgraben:<br /> "Wer ruft mir? Du gleichst dem Geist, den du verstehst - nicht mir!"<br /> Ansonsten danke für die leichte Kost zum Wochenende. Das wird zwar keine große Literatur (das andere auch nicht), aberes lässt sich verkraften.
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik