Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

4. Juni 2008 3 04 /06 /Juni /2008 05:29

es öffnet sich für mich die tür
ich werde frau
in andrer welt
ich zögre nicht
geh einfach los
und lass mich einfach
hinter mir
 

der spalt der zeit
ist schmal
sehr schmal
ein bier das steht
das wird nur schal
 

für mich beginnt die zeit erneut
ich war nur mann
der ausgeführt
war legionär
und hab die kinder
umgebracht


ich hab getan
was ich nicht bin
der spalt der zeit
fragt nach dem sinn

 

(Slov ant Gali)

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Slov 06/06/2008 11:17

lach: Gönn mir ein gutes Gedicht. nicht schizo, nicht forensik. Als Autor kann ich aus alten "Rollen" heraustreten...

Slov

Django 06/05/2008 23:18

entpuppen............
" Das schweigen der Lämmer."?(Thomas Harris)
Forensik !
Spalt und Zeit--Hinweis auf schizophrenie??
Neurologie!
oder -verdammt...
ein gutes gedicht!!
was weiß ich ?

Slov 06/04/2008 14:50

Uff, da blickt einer tief...
...aber das muss ein Autor riskieren.
Obwohl mir dieses "Lied an den Mond" gar nicht gegenwärtig war.
Ich hoffe, man (Mann) kann es akzeptieren...

"Slov"

Ulrich 06/04/2008 14:46

Na, mein lieber Slov,
das lässt ja tief blicken, was ich da so zwischen den Zeilen zu erkennen
vermeine
(was ... vielleich gar nicht gemeint ...).
Aber schon im "Lied an den Mond" ist ein Anklang:

"Selig, wer sich vor der Welt ohne Hass verschließt...

was vom Menschen nicht gewusst oder nicht bedacht
durch das Labyrinth der Brust wandelt in der Nacht."

Ulrich

Slov 06/04/2008 12:51

Wow. Allgemeines "Klopf auf die Schultern"...
Im Prinzip ist alles richtig und ich stelle fest, ich habe mich sowohl bildhaft als auch noch verständlich genug ausgedrückt...

Bei dem Bier habe ich gelacht: Ohren "stehen ab", abgestandenes Bier ist schal. Richtig: ein Bier von und für Männer ... und genau so gemeint, wie Gunda es interpretiert hat.

Bei dem Frau - Mann - Motiv ist mir Gunda noch zu schüchtern, und ich hoffe, es steht härter da: Das lyrIch baut kein Waswärewenn (...ich wieder geboren würde), sondern greift zu der ihm gegebenen "realen" Gelegenheit. Das finde ich ja an den beiden Interpretationen so ergänzend: Zwar nicht "Transgender" im sexuellen Sinne aber im Sinne einer Rolle in der Existenz.
Als Autor darf man solche Existenzreisen antreten... und kann das sogar...

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik