Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

23. Juni 2008 1 23 /06 /Juni /2008 05:54

dein gesicht spiegelt rot

die hand die im flug dich getroffen

dein arm leichter bruch  keine not

und er war nur mal wieder besoffen

      

ach nun nimm es nicht krumm

zu verübeln ist dumm

seine ros´ ist beleg

nur die lieb´ ist der weg

 

blauer brief

armer mann

du hast ihn nach klotzen bekommen

hartz vier

bleibet dir

und wer’s kann

hat dividenden dafür genommen

 

ach nun nimm es nicht krumm

zu verübeln ist dumm

seine klag´ ist beleg

nur die lieb´  ist der weg

 

oder ist das hier stuss

und du machst mit ihm schluss

ein ganz neuer beginn

gibt dem leben erst sinn?

 

 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Tja, eigentlich schreibe ich solche Zeilen in der Hoffnung, dass solche Zeilen nicht mehr geschrieben werden brauchten, aber da bin ich wohl hoffnungsloser Idealist.<br /> Man stelle sich dorthin, wo man gesehen wird, wenn sich jemand umguckt - für den Moment zwischendurch, wo er bereit wäre. Was für eine mächtige Kraft ist Lethargie...
Antworten
G
Hi, Slov, du siehst ja, was deine Zeilen ausgelöst haben, mehr brauche ich als Kommentar wohl gar nicht dazu zu sagen. (Deswegen per Mail weil letztendlich immer noch du entscheidest, was an Gedichten im Blog erscheinen soll - und sei es nur als Kommi. Vllt wäre es dir ja auch unpassend erschienen.) LG Gunda
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik