Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

29. Juli 2008 2 29 /07 /Juli /2008 05:19

in allen zeitungen würden wir lesen
 in gleiwitz das sind die polen gewesen
 in ihrem jüdischen slawenwesen
 ein paar kasernen hätten andere namen
 weil ehrvolle helden fürs reich umkamen
 und der germane wäre durch sauberes blut
 edel und gut


von den russen würden wir erfahren
sie warn bolschewisten vor vielen jahren
diese jüdische krankheit wäre längst schon besiegt
und alle hätten was sie verdient gekriegt
der zapfenstreich wär wahrscheinlich derselbe
ob am reichstag am amur ob an der elbe
auch am hindukusch würde am deutschen wesen
die welt genesen


wir hätten wahrscheinlich noch immer den STÜRMER
der beschimpfte wie heute die roten als würmer
nichts was sozial war und gut hätts gegeben
würd als erfahrung des ostens noch leben
wer die macht hat im staate darf die wahrheit zerklauben
das ihn störende fälschen die beweise rauben
also hört auf zu glauben

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Die letzte Strophe ist wohl doch nicht so gelungen:<br /> BILD hieße wahrscheinlich noch immer DER STÜRMER<br /> und beschimpfte wie heute die roten als würmer<br /> nichts was sozial war und gut hätts gegeben<br /> würd als erfahrung des ostens noch leben<br /> wer die macht hat im staate darf die wahrheit zerklauben<br /> das ihn störende fälschen die beweise rauben<br /> also hört auf zu glauben
Antworten
S
2 Kommentare. Wie traurig.<br /> Wenn ich wenigstens annehmen könnte, dass das daran liegt, dass der Rest" meint, das sehen wir auch so, dem ist nichts hinzuzufügen, wir ahnen, dass uns eine gerupfte Wahrheit als Goldei-Henne untergejubelt wird, dann könnte mich das noch trösten. Aber wahrscheinlich ist es nur Gleichgültigkeit...
Antworten
N
Makabres gefällt mir.<br /> Man muss wohl die Details nicht so eng sehen. Es kommt doch auf den Umgang mit der Wahrheit an. Slov will ja wohl andeuten, dass z. B. die DDR nicht nur, wohl nicht einmal in erster Linie Stasi war, aber von den vorübergehenden Siegern so dargestellt wird. Das hätten "die Anderen" auch hemacht - nur das die eben andere Teile der Wahrheit herausgegriffen hätten.<br /> Ich "glaube" auch schon lange nicht mehr.
Antworten
A
Darf man sowas machen?<br /> BILD hat doch nichts mit dem Stürmer. Zumindest nicht genug, dass gleich eine Klage kommen könnte.
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik