Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

11. August 2008 1 11 /08 /August /2008 05:12

wenn ich
wie so oft
versage
und das aus dem zylinder gezauberte kaninchen

danach
leichenstarr in stiller grube versenke
tritt sie durch eine wand

sie spricht nicht
sie lächelt voll verständnis
ihre augen locken

hab ichs nicht gleich gesagt
sie ist dabei
unendlich schön
ich kann meinen blick
nicht abwenden

wenn ich sie
anschreie
ich will dich nicht
lächelt sie

gütiger noch als zuvor
und eröffnet mir
ausblicke
auf ihre hügel und täler

fast schon so starr
wie mein kaninchen
lasse ich mich
entblößen
und sie kommt über mich

eine wohnung
in der großstadt
doch gerade
wenn mein nackter hals
sich dem biss hingibt
bekräht ein hahn
den morgen

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Hätt gleich auf Gunda richtig hören sollen und die Frage nach dem "Intimsten" als Kritk verstehen sollen. Die Zeile kommt also weg. In den Ruhestand versetzt wird:<br /> <br /> <br /> wenn ich<br /> wie so oft<br /> versage<br /> und das aus dem zylinder gezauberte kaninchen<br /> danach<br /> leichenstarr in stiller grube versenke<br /> tritt sie durch eine wand<br /> <br /> sie spricht nicht<br /> sie lächelt voll verständnis<br /> ihre augen locken<br /> hab ichs nicht gleich gesagt<br /> sie ist dabei<br /> unendlich schön<br /> ich kann meinen blick<br /> nicht abwenden<br /> <br /> wenn ich sie<br /> anschreie<br /> ich will dich nicht<br /> lächelt sie <br /> gütiger noch als zuvor<br /> und eröffnet mir<br /> ausblicke<br /> auf ihre hügel und täler<br /> <br /> fast schon so starr<br /> wie mein kaninchen<br /> lasse ich mich<br /> entblößen<br /> und sie kommt über mich<br /> <br /> eine wohnung<br /> in der großstadt<br /> doch gerade<br /> wenn mein nackter hals<br /> sich dem biss hingibt<br /> bekräht ein hahn<br /> den morgen
Antworten
S
Ooops! Da meckern andere auch und ich gucke ... und zum Schluss verschwindet was. Mit ohne Drumherum muss es natürlich Intimstes heißen - Nur ist HIER mal nix Sexuelles gemeint.<br /> Tja... und das Andere ... das LR hadert ja noch mit dem Hahn...
Antworten
G
Was sagt uns aber der slovsche Schlenker am Ende?<br /> Ein rechtzeitiges Erwachen - dank des Hahns - vor dem Biss? Also immer wieder auf ein Neues?<br /> <br /> Nicht ganz verständlich ist mir der Ausdruck: in mein "intimsten" ? ? ?
Antworten
A
Männer...<br /> Gut. Versagen. Im Versagen ungerecht. Eigentlich nicht verwunderlich. Die Verständnisvolle Geliebte zur "Vampirin" machen.<br /> Sich darüber ärgern, dass man(n) nicht tot ist nach dem Versagen.<br /> Norbert lacht nur: Ich kann das verstehen und finde es lyrisch gelöst.
Antworten
N
Zelebriertes Versagen, das die Liebe einer Vampierin heausfordert?!<br /> Hätt nur gefehlt, sie fliegt als Fledermaus davon.
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik