Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

17. August 2008 7 17 /08 /August /2008 06:40
was gibt es schöneres auf erden
als jenen tag zum älter werden
das feiern ist ein alter brauch
und älter wern die andern auch

das ende von den jugendjahren
ist dir vor zeiten widerfahren
nun siehst du in der gäste blick
die hoffnung auf ein erbschaftsstück

sie fressen deinen festtagsbraten
und stochern heuchelnd in salaten
so bleibt dir eine hoffnung blos
beim abwasch bist du sie dann los

drum tröste dich mit nem likör
und reise fort nach Sacré-Coeur
dein glück das musst du selbst verwalten
die andern sehn nur deine falten

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Lach: Es ist mitunter nur eine Frage des allgemeinen Alkoholpegels, wie viel "Wahrheiten" auf eine Geburtstagsfeier gesagt werden können...
Antworten
G
Klasse ...<br /> Muss nächste Woche zum 50. GEburtstag und überlege noch, ob ich mir dein Gedicht ausleihe ... aber vermutlich fliege ich dann raus....<br /> <br /> Aber - wie heißt es so schön? Man ist so alt wie man sich fühlt, also spricht der zweitletzte Satz deines Gedichtes absolut die Wahrheit.<br /> LG<br /> G.
Antworten
U
So etwas spitzig Spritziges habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das Gedicht kommt in mein Archiv der aufhebenswerten Perlen.
Antworten
A
Also ich hätte in einem Gedichtblog nicht "fressen" verwendet. Aber so ist wohl dieses Gedicht.
Antworten
S
Ist schon "gehässig" geworden.<br /> Danke, Norbert!<br /> Slov
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik