Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

27. August 2008 3 27 /08 /August /2008 05:53
welch sonniger septembertag
als meier auf der wiese lag
und plötzlich kam die lust ihn an
warum er nicht auch baden kann
gedacht getan schon ist er drin
nicht eisiges stört meiers sinn
so kommts dass er beim trocknen dachte
was dieses ihm noch möglich machte
herrn meier fiel voll grauen ein
das muss der klimawandel sein

er eilt nach hause voll verdruss
ruft mit den sünden ist nun schluss
wir schaffen isolierung ran
damit nichts mehr entweichen kann
im haus und auch das auto braucht
mehr filter dass es nicht so raucht
und auch politisch wird er kühn
von nun an wählt er nur noch grün
sein geld das wird er investieren
zum schutz von umwelt menschen tieren

drei tage drauf man glaubt es kaum
da biegt sich strauch da biegt sich baum
im kalten herbstwind
und in seinem raum
ist für herrn meier nun der welt
bewährte ordnung hergestellt
und er behält sein schönes geld
denn wozu sollte er sich sorgen
um ein problem von übemorgen

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

B
Ein paar Meiers weniger in jeder deutschen Vereinsmeierei, wären noch immer vielzuviele, Mensch, Meier! ...<br /> Wer fernsieht, kann nicht auch noch daran mittun, das Naheliegende zu bedenken und zu verändern!
Antworten
G
Ach, du Welt, was soll mich scheren<br /> mein Gered' der letzten Tage.<br /> Kann mich heute nicht beschweren,<br /> lebe ohne Sorg' und Plage ...<br /> <br /> Ach, du Welt, mal angenommen,<br /> übermorgen würd'st du sterben:<br /> Nach mir mag die Sintflut kommen.<br /> 's trifft nicht mich, nur meine Erben ...
Antworten
S
Tja, ich will ja auch nicht das "Klimaproblem" oder all das angreifen, was zur Lösung getan werden müsste, sondern eben das primitive Herangehen ... das natürlich eine "Umkehrung", wenn SCHEINBAR alles in Ordnung ist, nahe legt...
Antworten
M
also, ich habe am 19.Oktober noch bei 20 Grad warmen Wasser in der Ostsee gebadet- allerdings war das so um 1968 oder so..und da gabs noch kein solches "Klima-Problem"..also könnte man es doch so sehen..
Antworten
N
Sorry, Anna, aber du scheinst auf einen grundsätzlichen Slov-Fehler hereingefallen zu sein. Meiner Meinung nach gehört das Gedicht in die Kategorie glossiert. Dann wird es logisch.
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik