Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

22. September 2008 1 22 /09 /September /2008 04:06

Es ist mal wieder Demo-Tag,

wohin der Hinz nicht gehen mag.

Er sucht voll Eifer einen Grund -

zu oft schon war er nicht gesund;

und seine innre Stimme spricht:

„Auf Dauer zieht der Vorwand nicht.“

 

Der Hinz der ist ein kluger Mann,

wie man sich sicher denken kann.

Stets fall´n ihm Argumente ein, 

bei Demos nicht dabei zu sein.

 

So sagt er sich – da ist was dran -

was geht den Hinz ein Feldzug an

da draußen in Afghanistan,

an dem er doch nichts ändern kann.

 

Es werden nicht genügend Leute

fürs Kanzler-Bashing hier und heute.

Dem Demonstriern fehlt so der Zweck

ich halt mich von der Straße weg.

 

In seiner Zeitung nachher konnt er lesen

kaum jemand wäre dort gewesen;

Chaoten haben, wie bekannt,

nen Pappenpanzer schlimm verbrannt.

 

Politiker sind eine Plage

sie tun, da gibt es keine Frage,

ja doch nicht, was die Masse will;

darum war Hinz gleich vorher still.

Er trinkt sein Bier nicht mit Genuss:

Schon wieder so ein Kriegsbeschluss...

 

Ja, Hinz der ist ein kluger Mann,

bei dem man weiter wissen kann.

Stets falln ihm Argumente ein, 

bei Demos nicht dabei zu sein.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
So Leid es mir tut, aber die zwei Mängel muss ich noch beheben:<br /> 1. stirbt "...Er findet immer Argumente <br /> <br /> für seine Demonstrantenrente."<br /> <br /> 2. Kann natürlich bald niemand mehr etwas mit dem "Einkaufspanzer" anfangen und denkt sich alles (Un-)Mögliche dabei.
Antworten
S
Uff, Mädels: Wie kriege ich den Kunz denn in dem Gedicht unter????<br /> Slov
Antworten
M
ja, leider hat es gunda schon ausgeplaudert..<br /> denn das mit Kunz hätte ich auch verraten..<br /> na denn..<br /> gruß mar-sho
Antworten
G
... Ja, Hinz, der ist ein kluger Mann,<br /> der weit vorausschau'nd blicken kannn.<br /> Ihm fällt's nicht schwer, 's Argumentieren,<br /> hat er kein' Bock zum Demonstrieren ...<br /> <br /> (So o.s.ä. könntest du die von Anna bemängelte "Rente" umgehen)<br /> <br /> Die Crux an der ganzen Demonstrationsfaulheit ist, dass, wenn Hinz nicht geht, Kunz einen guten Grund findet, auch zu Hause zu bleiben ...<br /> lg<br /> Gunda<br /> <br /> PS: ... doch, ja ... hast den Einkaufspanzer gut untergebracht. *schmunzel*
Antworten
A
Haha! Demonstrantenrente klingt, als ob es fürs Demonstrieren nachher etwas gäbe. Ob das ein guter Begriff ist?<br /> fragt Anna
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik