Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

6. Oktober 2008 1 06 /10 /Oktober /2008 04:32
ich traf auf eine friedensgruppe
der schien der frieden ziemlich schnuppe
ein jeder überschrie den andern
wollt der zu fremden ufern wandern
die lösung aller menschheitsfragen
wär wohl die menschen zu erschlagen
denn wer nicht leicht zu überzeugen
der würd sich nur dem knüppel beugen
die menschheit sei heut noch zu roh
worauf ich kleines menschlein floh

nun sitz ich hier mich zu beklagen
ich kann sie alle nicht ertragen
ich schnürte ihre kehlen zu
und hätte ruh

da hat ihr virus mich gefunden
zwar nicht für immer
doch für stunden
bald kann ich wie sie sich bekrachen
verlachen

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

T
ich muss grinsen. sehr nett.
Antworten
S
War doch eigentlich ganz nett, liebe Gunda, dass du so oft mein Lieblingswort verwenden wolltest...
Antworten
G
bisschen viel "aber" merke ich gerade.<br /> Soll heißen: Wenn ES aber schon ....
Antworten
G
Ich darf mal Albert Einstein zitieren:<br /> "Peace cannot be kept by force <br /> but only achieved by understanding"<br /> <br /> Wenn aber aber schon selbst dort am zwischenmenschlichen Verständnis mangelt, wo eigentlich ein gemeinsames Ziel erreicht werden soll ...<br /> <br /> Aber dein Gedicht als solches hat mir NATÜRLICH ein Schmunzeln entlockt. LG G.
Antworten
A
Nicht alles, was aus dem Mund kommt, hat vorher in Herz oder Hirn geruht.<br /> Aber den Frieden muss man trotzdem mit den Menschen machen, die da sind.<br /> diesmal nicht lachend<br /> Anna
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik