Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

11. November 2008 2 11 /11 /November /2008 05:00
ach was ist das für ein fest
wenn man drachen steigen lässt
der papa der sonst seit jahren
in erziehung unerfahren
findet hier im wilden winde
plötzlich nähe zu dem kinde

drachen voller rafinessen
lassen manchen film vergessen
und der technik die sehr schwer
läuft der sohn nur hinterher
schau mein junge wie er fliegt
wenn er richtig aufwind kriegt

sieh so ist es ideal
komm ich zeig dirs noch einmal
halt den drachen richtig fest
papa macht dann schon den rest
erst wenn papa dann am keuchen
darf der sohn den drachen fleuchen

ach nun landet er im grase
papa zeigt nochmal die phase
sohn ruft papa muss mal pullern
geh doch in die büsche strullern
nun allein mit sohnes drachen
sieht papa die andren machen

lauter väter hier im wind
finden in sich grad ein kind
erst in später dämmerstunde
gehts nach haus in froher runde

dann beim weib mit sohn und drachen
sieht man noch den vater lachen
bleib mit jammern mir gestohlen
denn erziehen heißt erholen

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

A
Ja, ob es nun die Partnerin ist oder die Eisenbahn, das Computerprogramm - Spiel muss sein,<br /> sagt Anna
Antworten
S
mehr kann er nicht sagen zeigen<br /> lässt so müd kein´n drachen steigen <br /> <br /> Das kommt davon, wenn man auf andere hört: Alois war meine "Pointe" mit der "Erkenntnis" wie erholsam doch Erziehung sein kann, noch nicht genug, und er wollte den Papa danach erschöpft im Bett einschlafen lassen, bevor er ... Na, und da jeder DDR-tivilisierte Mensch das Lied "Geh zu ihr (und lass deinen Drachen steigen" kennt, bot sich das natürlich so an.<br /> Aber hiermit ist es wieder weg...<br /> lg<br /> Slov
Antworten
G
har, har, har ... (zu der letzten Zeile)<br /> Drachen ??? Sei froh, dass du auf der anderen Seite des PC sitzt *g* ...<br /> Aber der Rest ist absolut zutreffend und niedlich geschrieben.<br /> <br /> LG<br /> Gunda
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik