Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

22. Januar 2009 4 22 /01 /Januar /2009 06:25


der hinz in seiner jugendzeit
war auch zur dichtkunst oft bereit
damit den mädchen er gefällt
malt er für sie der worte welt

worin in seinen erdentagen
er meint was ewiges zu sagen
bevor er irgendwann ergraut
weshalb er auch gedichte klaut

man hat die ähnlichkeit entdeckt
bevor er sein produkt versteckt
doch wird der streit sehr schlicht geschlichtet
indem der hinz was neues dichtet 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Lach, aber bei dir müsste ich ja auch fasten anstatt mit einem Gedicht anzukommen, liebe Heike, wenn ich denn Hinz wäre...<br /> lg<br /> Slov
Antworten
H
Vor vielen vielen Jahren hätte Hinz bestimmt eine Chance bei den Mädchen mit seiner Dichtkunst gehabt, aber in der heutigen Zeit möchte ich das bezweifeln. Denn die Jugend von Heute möchte doch leider nicht mehr mit Gedichten umgarnt werden, sondern lieber mit einer SMS oder einem Video bei YouTube. Eigentlich schade, wenn man darüber nachdenkt. Aber das Gedicht ist klasse gefällt mir sehr gut. Vor allem ist es nicht traurig wie viele Gedichte es lässt einen lächeln und schmunzeln beim Lesen.
Antworten
S
jo, da erhoffe ich Schmunzeln...<br /> und manchmal die Erkenntnis "Sind wir nicht alle ein wenig HINZ..."<br /> lg<br /> Slov
Antworten
G
Ein Gedicht zum Schmunzeln ... und so richtig aus dem Leben eines Junglyrikers gegriffen ...<br /> Man gut, dass wir diese Phase läääängst hinter uns haben *lächel*<br /> Lieben Gruß<br /> Gunda<br /> <br /> Für Vers 1 Str. 2 schenke ich dir noch ein "n"
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik