Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

24. Dezember 2013 2 24 /12 /Dezember /2013 11:38

Alleine stand ich

an diesem See
noch lange nachdem
das Dröhnen der Stechuhr
die Menschen
längst zum Dienst
abberufen.
Und starrte.

Tag für Tag
starrte ich,
durch mein Bild
gespiegelt
auf der Oberfläche
in der Hoffnung
auf mehr
starrte ich
in diesen See.

Die dunklen Wolken
Vorboten
über mir
nur Blitze
Restlicht
in der finsteren
Nacht,
so starrte ich
bis auf den Grund.
Auf den ihre
Lebensperlen
im göttlichen Stahlhagel
unwiederbringlich
gesunken.

Einsam
starrte ich
auf mein Bild
in diesem See
entlang meiner Wangen
die Träne für
vom Niederschlag
beerdigte.

Wer nicht ohne Fehler
ist,
so wie ich es
nicht bin,
dachte ich.
Der werfe
den ersten
Stein,
ich sah ihn
in mir versinken,
versuchte vergebens
noch die Träne
zu greifen,

stehe nun
an diesem See
im Steineregen
und sehe mein Bild
in Ringe
zerfließen.

Frierend
fürchte ich
das ewige Eis
in dem meine
zarten Wogen
sich schockgefrostet
festglätten könnten.

Schwitzend
hoffe ich
du wartest
am rettenden Ufer
an dem ich breche,
ziehst du mich nicht
aus den kalten Fluten,
an dem ich breche
reichen wir uns nicht
die helfenden Hände,

in deren Handschlag
zur Muschel geballt
unsere Perle
aufgeht,
wenn wir einst
angekommen.

Gemeinsam stehen wir
um diesen See
suchen den Weg
ans andere Ufer,
unser zu Hause
am Morgen danach.

 

In finsterster Nacht
glühen
um diesen See
Katzenaugen
in den Türmen.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik