Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

28. September 2014 7 28 /09 /September /2014 07:32

 

Seht nur den Schlitz

in meiner Brust

Er führt zum Platz vom

Herzen

Steckt nur an Münzen

viel hindurch

ich habe Hunger

Schmerzen

 

Habt ihr dann Glück

dann spuckt der Ort

euch ein Gedichtchen aus

Es kann auch sein

es wird ein Stück

von Katze und von Maus

Vielleicht sogar ein

Liebeslied

für Lisa oder Klaus

 

Mein Herz

das ist längst rausgeräumt

im Sommerschlussverkauf

Und Blut fließt

wie die bessre Zeit

als bliebe

gleich

ihr Lauf

 

Man schenkt mir nichts

wie man von mir

die Dichtung stets

erwartet

So bin ich Dichtungsautomat

und schäme mich

für diese Tat

bis jene bessre Zeit

für euch und mich

 

hier märchenländlich startet

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Slov - in test
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Basti 10/28/2014 14:47

Ja, ich hab mich auch langsam dran gewöhnt. Und damit abgefunden. Also, nicht mit dem Inhalt des Gedichts hier speziell, sondern mit dieser Art von Inhalt im allgemeinen...

Slov 12/23/2014 15:53

Wie wahr ... Aber ich hoffe, dass du das lyr. Ich nicht mit mir verwechselst. Ich wehre mich noch und werde ich wehren, solange es geht ...

Basti 12/22/2014 13:38

Da sieht man mal, wie runter ich manchmal bin mit der Bereifung. Ich sehe das erst jetzt, das es eigentlich gar kein Inhalt ist, der mich belasten sollte. Aber Slov, ich hoffe, du kannst mir glauben, das ich es manchmal einfach nicht mehr glauben kann, das andere es gut meinen mit mir. Weil oft genug, wenn die Münzen aufgebraucht sind, dann will man den Automaten lieber abschalten. Und zwar mit dem Vorhammer.

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik