Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

Top-Posts

  • (267) zudringlich

    11 August 2008 ( #Glück )

    wenn ich wie so oft versage und das aus dem zylinder gezauberte kaninchen danach leichenstarr in stiller grube versenke tritt sie durch eine wand sie spricht nicht sie lächelt voll verständnis ihre augen locken hab ichs nicht gleich gesagt sie ist dabei...

  • Friedenslesung: Siegfried Modrach, Letzter Soldatengruß

    04 Dezember 2007 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Modrach, Siegfried, Berlin, Rentner Letzter Soldatengruß Sei froh, dass du den Strohtod hingestorben bist, und deine Hände nicht vom Blut des „Feindes kleben und keine Kugel bis zu dir geflogen ist, die vor der Zeit zerriß dein schönes Leben. Sei froh,...

  • (83) Poetischer Baumverschnitt

    18 Februar 2008 ( #Dichter - Künstler )

    Poetischer Baumverschnitt Mit einem Reime fing ich an, schrieb ein Gedicht gleich hintendran. Davor noch ein Präludium, das haut den größten Reimer um. Welch hochgepflegte Poesie, solch Lyrik fand selbst Goethe nie. Träume auf Bäume – wunderbar gefunden...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007: P. Cziborra, Lebenswelten

    08 Februar 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Pascal Cziborra, Bielefeld, 26 Jahre, freiberuflicher Autor und Holocaustforscher Lebenswelten Wider den Terror Sitzt die Muslima Im Terrarium. Und sitzt den Streik Mit ihrem Hintern ab. Abendländisch Brot Verweigert sie Bis Sonnenuntergang Sollen andere...

  • 29.12.07: in welchem rudel

    29 Dezember 2007 ( #Besinnliches )

    in welchem rudel der mensch von natur ein wolf? die gene des erbärmlichsten rehpinschers des tollwütigsten kampfhundes und des kinderserienlieblingslassies sind aus dem wolf hervorgegangen die menschen in ihrer nähe haben sie zu dem gemacht was sie nun...

  • 24.12.07: Wenn die Lichtlein brennen

    24 Dezember 2007 ( #Besinnliches )

    Wenn die Lichtlein brennen Krippenfest das ham wir wieder, kommt, packt aus die Weihnachtslieder. Ach, welch heidnisch toller Spaß zu verschenken irgendwas, Und das Opfer freut sich dann, dass es nichts gebrauchen kann. Nur die Chefs im Einzelhandel sind...

  • 15.01.08: Deutscher Spießer

    15 Januar 2008 ( #glossiert )

    Deutscher Spießer Ich habs getan, ich habs getan: Ich habe protestiert; Ich habe meine Meinung laut und klar manifestiert. Die Welt, so wie sie ist, was ist das für ein Scheiß, wenn ich bei gutem Willen auch von keiner bessren weiß. Dann wurd ich wach,...

  • (104) küstenmelodie

    09 März 2008 ( #Besinnliches )

    manchmal da möchte ich die augen schließen in sternbildloser nacht ich steige in mein lied unter großem wagen orion endlich kreuz des südens der seegang schläft ein ohne ballast treibe ich hinaus richtung sirenenland durch uferlosen klangozean bis zur...

  • 6.12.07: "Immer wieder" (zur Diskussion im FAK)

    06 Dezember 2007 ( #Aktuelles )

    Und es ist so verrückt, und ich weiß nicht genau, und ich weiß es doch schon, dass ich bald um mich hau. Und es hat keinen Sinn und es trifft immer zu, hätt ich alle im Sack, schlüg ich drauf und hätt Ruh. Und zurück in die Welt und so alt wie ich bin,...

  • 26.01.08 (2): Königskinder am Kochtopf

    26 Januar 2008 ( #Aktuelles )

    Königskinder am Kochtopf An jenem Tag, wie war ich besoffen, da hab ich ein Mädchen in Bochum getroffen. Sie hat mich zu sich nach Hause genommen und es ist, was da kommen musste, wirklich gekommen. Wir haben uns täglich zweimal geschrieben, wie unendlich...

  • Gastautor des Tages: Dieter Büker

    07 Januar 2008 ( #Frieden )

    Dieter Büker Die Taufe Einen Sohn hatte sie geboren oder auch zwei, sie groß gezogen in Liebe und Ehrfurcht vor Menschen und Gott – vielleicht war sie eine gute Mutter, still pflegend und liebend, anonym, einer der vielen Helfer der Menschheit und Tröster...

  • Friedenslesung 2007: M. Feindler, Der Zauberlehrling

    07 Februar 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Der Zauberlehrling Frei nach einer alten Ballade Hat der gute Gott im Himmel Sich doch einmal wegbegeben, Und nun soll das Welt-Getümmel Auch nach meinem Willen leben. Seine Wort' und Kraft Merkt' ich und den Brauch. Dank der Wissenschaft Tu ich Wunder...

  • 04.01.08: Gastautorin des Tages Gabi Junker

    04 Januar 2008 ( #weitere Gäste )

    Gabi Junker: Stärke Die Stärke ist mein gegen den Strom immer und immer wieder Auf und ab Kurz vor dem Untergang gewinne ich die Stärke zurück und tauche auf Das Gebot des Kämpfers nicht nur für mich kämpfe ich immer wieder gegen den Strom Bevor Du untergehst...

  • (102) eine kette (1849 – 1919 – 1989---)

    08 März 2008 ( #Visionen )

    wir sind das land der halben revolutionen sie anzufangen sollte uns nie lohnen an keinem ziel, das wir uns vorgenommen, sind wir am schluss so richtig angekommen die überzeugten deutschen demokraten zum schluss da waren sie soldaten wir waren schnell...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007; M. S. Chazara, April 1903

    22 März 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    April 1903 Gerüchtige Worte flüchten von Mund zu Mund und durch uns hindurch mit dem Ostwind in den Abendwolken. Der volle Mond flüstert mir Esters Liebe vom März und unsere Mühlen malen das schlesische Korn gut gegen Progrom und Kreuz. Israel höre ich...

  • (113) gott ist groß

    18 März 2008 ( #Frieden )

    habe dunkelheit gesehn will kein feuer mehr verstehn mama sagte mach jetzt schluss warf mein gewehr flugs in den fluss dabei hätt ich es gebraucht als papas körper noch geraucht mama noch ist hier nicht schluss hol mir die waffe aus dem fluss mama was...

  • (285) wäre P.H. als Junge geboren

    29 August 2008 ( #glossiert )

    Der sohnemann ganz traurig scheint er tut grad so als ob er weint dann zeigt er seinen test in mathe ne sechs steht drunter eine glatte Was stört es dich strohdoof zu sein mach später künstler mach design und deine frau kreiert in mode bei geld gibts...

  • 21.01.08: wen der bumerang trifft

    21 Januar 2008 ( #Frieden )

    wen der bumerang trifft als friedenskind fürchtete ich den weg zwischen bahndamm und seeufer letzte dampfloks spuckten funken in den frühling trockenes stroh brannte den geruch von zu hause sein ein über den see waren das ufer ansteuernde flugzeuge von...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007: K. May, Barbaren

    23 Februar 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    anti_bug_f Barbaren Nach dem letzten großen Kriege Fuhr ein weißer Offizier Mit dem Schiff nach Neuguinea, Handelte und tauschte hier. Und er suchte Kannibalen. Und man sah ihn Plunder zahlen Stolz für einen Menschenkopf. Und ein Kannibale staunte: Euer...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007: Chr. Hettich, Der Preis des Friedens

    19 Februar 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Der Preis des Friedens Sie sind in das Land eingedrungen, mit Kanonen und Gewehren und haben gesagt: Wir bringen euch die Freiheit, den Frieden. Wie? Ihr freut euch nicht? Wir werden euer Volk trotzdem retten, notfalls mit Gewalt. Wie? Es sind Bomben...

  • (70) Höhenflug

    06 Februar 2008 ( #Dichter - Künstler )

    Höhenflug Mit Hanteln von fünf Kilogramm am Abend will ich üben, wie ich die Welt entangeln kann, die hüben wie die drüben. In mir steckt Engel, Teufel, Gott – Ich schaffe große Dinge; und komm ich dafür aufs Schafott, dann wein´ ich nicht – ich singe....

  • 10.01.08: Lob der Dialektik

    10 Januar 2008 ( #Dichter - Künstler )

    Slov ant Gali Lob der Dialektik Das Spiel mit einem jungen Reim wird manchmal ein Gedanken-Keim. Vorher kannt´ ich mein Gedicht, auf dem Papier verstand ich’s nicht. Ich wollte ihm das Meine geben, erschrak vor seinem Eigenleben. Nun steht es da und lacht...

  • 13.01.08: An der Grenze des Seebades

    13 Januar 2008 ( #Aktuelles )

    Slov ant Gali An der Grenze des Seebades (Nachbetrachtung zu einem Vorjahresgipfel) Gegen Lästige, die nach dem Morgen schaue, ist man eifrig beim Zäune und Mauern bauen. Bist du, so wie ich, immer nur klamm, führt kein Weg gut bewacht nach Heiligendamm....

  • 07.01.08: Daueralb DDR

    07 Januar 2008 ( #Aktuelles )

    Slov ant Gali Daueralb DDR Wenn der Mond unheimlich grinst, besucht er mich wieder, der Alb in meinen wehrlosen Schlafstunden. Ich nähere mich den Räumen meiner letzten sicheren Arbeit im Glauben, es seien nur Monate vergangen an der Jahre Statt zwischen...

  • (72) ergreifende lesung

    08 Februar 2008 ( #glossiert )

    ergreifende lesung erst musst ich den eintritt in euro löhnen dann kam die eröffnung mit gitarrentönen der künster ergriff entschlossen das wort wir waren ja seinetwegen dort noch vibrierten in mir verborgene saiten da begann sein nachtbuch gefühle zu...

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik