Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

Top-Posts

  • Ursula Gressmann: Abschied

    01 Februar 2009 ( #Ursula Gressmann )

    Abschied Im Herzen Träume vom Sommer, dem Meer und den kreischenden Seevögeln, Haare, in denen der Wind spielt, Sonnenuntergänge, glutrot und kobaltblau am Horizont, den Geschmack deiner Haut noch auf den Lippen weiß ich, der Erdsommer ist vorbei. Holzrauch,...

  • Gunda Jaron: Schwarze Witwe

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Der Gatte stört hienied' auf Erden und frau will Schwarze Witwe werden ... ? Geländefahrt auf der Maschine: Ölspur in der Serpentine ... Wandertour auf Bergeskamm: Ausrutscher in tiefe Klamm ... Kenntnisse von Watt und Ohm? Fön setzt Schaumbad unter Strom...

  • Gastautor des Tages: Thomas Mentzel

    10 Januar 2008 ( #Frieden )

    Krieger Kämpfer, Mann der Tat, Haudegen, Recke, willst Du berühmt werden? Ein Heros? Eine Legende? Leuchtendes Denkmal verstorbener Unsterblichkeit? Willst Du Despoten trotzen, Alleinherrscher besiegen, Unterdrücker vernichten Diktatoren ausrotten dem...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007: S. Modrach, Kollateralschaden

    12 Februar 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Kollateralschaden (frei nach Jamie Shea) Sorry, boys! Falls wir es gewesen sind, finden wir das sehr bedauerlich. Doch wir haben nie gesagt, dass unsre Hightech-Bomben so was unterscheiden könnten. Sind sie einmal ausgeklinkt, fallen sie ins vorgegebne...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007: Th. Mentzel, Sonntags

    09 Februar 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Thomas Mentzel, Bonn, 47 Jahre, Lyriker Sonntags Fliegende Untertassen mit Goldrand schwirren durch Sonntagsbratendüfte schneiden lasernd dicke Luft blubbernde Saucentöpfe solidarisieren sich mit Bratenpfannen und Oma Schiller zittert sich zur Kirche...

  • Gunda Jaron: Mir träumte heut' Nacht

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Mir träumte heut' Nacht ein wohl lieblicher Traum: Wir glitten gemeinsam durch Zeit und durch Raum, getragen von Klängen aus himmlischen Sphären, auf Lüften, als ob wir gar schwerelos wären, die Körper verschlungen in wirbelndem Sein, die Herzen, die...

  • (107) abschied

    12 März 2008 ( #Aktuelles )

    ich werfe dir mein vorgestern nach was soll ich noch damit brat es dir selbst zusammen mit den wohlriechenden trichterlingen die du für mein zeitgulasch gesammelt hast auf meinem trampelpfad ins übermorgen schrecken geschossene stunden aus dem dickicht...

  • (345) bankmonolog

    28 Oktober 2008 ( #Aktuelles )

    ich wär so gerne eine bank wie voll wär dann mein panzerschrank mit festgeschriebnem fremdem hoffen mit forderungen die noch offen mit reiner gier nach großen zahlen die grund für schlimme einschlafqualen doch bin ich groß verzock ich nie der staat der...

  • 28.12.07: verpatzte revolutionen

    28 Dezember 2007 ( #Visionen )

    verpatzte revolutionen es gibt augenblicke da öffnet sich ein spalt in eine bessere zeit unerbittlich tickt die uhr weiter wartet nicht auf drängler die sich gegenseitig hindernd nicht aneinander vorbei können ungläubig stehen die ungeduldigen wieder...

  • (76) Ich wär so gern…

    11 Februar 2008 ( #Aktuelles )

    Ich wär so gern… Ich wär so gern ein Sozialist, weil niemand weiß, was das wohl ist, so ungefähr ne bessre Welt, für viele heißt das nur mehr Geld in eigne Taschen umverteilen, dafür gibt´s Luftfahrt-Bonus-Meilen. Denk ich noch weiter drei, vier Schritt...

  • Gunda Jaron: Camouflage

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Schmetterling der Nacht taumelnder Flug im blinkenden Rot der Neonreklame müder Blick aus glanzlosen Augen straft perlendes Lachen Lügen gnädiges Zwielicht der Morgendämmerung vertuscht die Narben der Vergangenheit Tränenspuren aber erlauben eine flüchtige...

  • (95) wenn dürre herrscht

    01 März 2008 ( #Visionen )

    meine urahnin wusste noch morgenrot bedeutet bevorstehendes regenwetter jüngere ahnen sangen dem morgenrot entgegen lebten wetterfern grau erhofften heranbrechende schönwettertage ich erwarte neues morgenrot unwettrige schauer waschen junges grün aufwärts...

  • Hanna Fleiss: Fliegendreck

    31 Dezember 2008 ( #Hanna Fleiss )

    Morgens, Mit grau gewelkter Schläfe, lärmte Die Stadt. Einer ging ruhlos, Er hatte sich selbst Verloren. Er traf das Gewöhnlich Gewohnte, Fürchtete, bleiben wird es. So. Die Knöchel wundgeschlagen an Türen Der Hoffnung, Seele und Feuer erloschen. Kraftlos...

  • Hanna Fleiss: Über Dächern

    05 Januar 2009 ( #Hanna Fleiss )

    Über Dächern hing Silberweißer Mond, schwer schlief Die müde Stadt unterm wachen Halblid des Himmels. Mauern trugen Nachtlaute zu mir. Langtönendes Flüstern der Steine. Schatten wisperten. Ermattet sank Tau in den Straßenstaub. Über der Kimme Des Horizonts...

  • 12.01.08: frauenversteher

    12 Januar 2008 ( #Aktuelles )

    Slov ant Gali frauenversteher es ist wahr der klang deiner stimme ist heller als alle glocken die ich je hörte es ist wahr der inhalt deiner worte ist vollkommener als alle sätze die man mich je lehrte es ist wahr der geschmack deines geistes ist entwickelter...

  • 24.01.08: Was wir schon besser wissen

    24 Januar 2008 ( #Frieden )

    Was wir schon besser wissen Als lange vor unserer Zeit die eroberte Stadt brannte, ließ der siegreiche Feldherr den Weisesten der Weisen des geschlagenen Reiches sich vor die Füße werfen. Siehst du nun, sprach er mit einer seine Welt umkreisenden Geste,...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007: H. Fuchs-Bardun, Apocalypso

    18 Februar 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Apocalypso (Liedtext) Wir tanzen den Apocalypso Weils nichts mehr zu sagen gibt Und sich jeder beim letzten Calypso Ein letztes Mal verliebt Im Ballhaus gefallener Engel Da fallen die Engel noch mal Sie stürzen sich in das Gedrängel Und glauben, sie haben...

  • Gunda Jaron: Lufthauch (II) - Abschied

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Lufthauch (II) - Abschied der Zufall wehte dich in mein Leben nicht greifbar einem Lufthauch gleich der den Staub von meinen Gedanken blies unter die Flügel meiner Fantasie griff verborgene Gefühle aufwirbelte und ich ließ es geschehen liebte den warmen...

  • Hanna Fleiss Sommerstadt

    01 Februar 2009 ( #Hanna Fleiss )

    Heupferdchenzeit, Blaue Zeit. Als die Linden, Die schönen Linden, sich bogen Am Rande der Straße Unter der Last der Düfte. Als Der weiße Mond Honig trank. Die Stadt lebte Ihren Tag, mit grauer Stirn, ein Ach In den Hallen der Bahnhöfe. Und kein Himmel...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007: W. Reuter, Mein Gott heißt Lessing

    05 März 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Mein Gott heißt Lessing Sie nennen es „Streit der Kulturen“, doch geht es ihnen dabei nur um religiöse Leitfiguren. Wo bleibt beim Streit da die Kultur? Sind Kreuzzüge erneut im Kommen? Bekämpft der Muselman den Christ? Ist Krieg ein Mittel für die Frommen?...

  • 10.12.07: Eselsdistel

    10 Dezember 2007 ( #Aktuelles )

    Es kann sein ich habe dich blühend geliebt. Trockene starre stacheln an gezahnten fiederteiligen welligen blättern widerstehen kaltem wind. Funkelndes blattwerk dorrt über tief versteckten wurzeln frostwind vereist fragen. Wenn sonne lockt öffnen sich...

  • Gunda Jaron: ABER

    31 Dezember 2008 ( #Gunda Jaron )

    morgens im Bett ich erwache und mein erster Gedanke bist DU aber es ist SEIN Atem der mein Ohr kitzelt vormittags am Schreibtisch meine Sehnsucht geht auf Reisen zu DIR aber es ist SEIN Anruf der mich aus den Träumen reißt mittags beim Essen ich küsse...

  • 03.01.08: FAK-Gedicht und mit Gastautorin des Tages „Madame Federkiel“…

    03 Januar 2008 ( #Frieden )

    Slov ant Gali Urgroßvaters Alben ( zur Diskussion im FAK ) vor seinen sehschwachen augen stapfen stalingrader stiefel über leichenstarres kunduz auf weißem laken verschläft sein übernächtigter urenkel dämmernde gedanken in ein paar tagen geht es zurück...

  • Gastautor des Tages: Rolf Stemmle

    06 Januar 2008 ( #Heiteres - Locker-Leichtes )

    Rolf Stemmle Mit der Zeit gehen Der Wachhund war ganz plötzlich heiser, sein Bellen daher merklich leiser. Den Job hat er im Nu verloren, ein andrer Hund ward auserkoren. Nun sitzt er depressiv herum und fühlt sich unnütz, alt und dumm. Gebrochen fragt...

  • Hanna Fleiss: Drogentod

    31 Dezember 2008 ( #Hanna Fleiss )

    Ein Aroma von Straße Und Imbissbude trug Nächte und Morgen. Es kühlte die heißen Lippen Des ruhlosen Nein. Jeder sah die Figur Des Mutlosen. Sie trat aus dem Ungesprochnen, den verschwiegnen Schatten von S-Bahn-Brücken. Unter den Lidern schmolz, was ihm...

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik