Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

Top-Posts

  • Gunda Jaron: Tagebuch

    12 Oktober 2011 ( #Gunda Jaron )

    erste Tagebücher liegen verborgen zwischen Querstreifen und Blümchenmuster goldene Schlüssel schützen ihre Geheimnisse vor Blicken Unbefugter neue Tagebücher lagern in den Tiefen elektronischer Verstecke unzugänglich gemacht durch fantasievolle Passwörter...

  • Sebastian Deya Widerstand zwecklos

    27 Oktober 2011 ( #Sebastian Deya )

    Einsam fliegt ein Teppich durch die Wolken wo wir gestern noch Träume molken reibt einsam die Hand nun an der Lampe verlassen steh´ ich vor der Rampe Träume einsam meinen Traum vom Fliegen von den Welten die dahinter liegen träume einsam meinen Traum...

  • Ursula Gressmann: Kälte

    20 Dezember 2011 ( #Ursula Gressmann )

    weißschuppig der himmel dazwischen verwaschenes winterblau der see heute ein spiegel für die wolken den kaltgesichtigen mond frost spannt glitzernd fäden zwischen zweigen und hingeschmiegt an morsche zäune raureif bedeckte ranken klirrend zersplittert...

  • Sebastian Deya: Im Zeichen der Zeit

    27 September 2011 ( #Sebastian Deya )

    Am Strand des Lebens, blicke zum Horizont glühend rot mein Himmel brennt grollend nähert sich dunkel die Front rasend schnell die Zeit mir rennt Einen Schritt im Wasser, zu meinen Füßen es ankern Schiffe in der Fremde lansgam schon die Kälte lässt Grüßen...

  • Sebastian Deya: Ach Mensch, was bist du dämlich (3)

    10 November 2011 ( #Sebastian Deya )

    Ist er denn wirklich der Klügste, der Satte sagt er: „Mach´s wie ich“, weil er´s hat ist es wirklich gekonnt, gepackt in Watte oder kriecht voran bloß Nimmersatt? Ach, könnten sie´s doch selbst erkennen die alles haben, doch Nichts nie hatten und diese...

  • Gunda Jaron / Slov ant Gali: Gedichte vom nicht so tapferen Schneiderlein (6)

    04 April 2012 ( #Flickschusterei )

    manchmal wünschte ich ich könnte mein Leben ablegen wie ein unmodern gewordenes Kleid aber vielleicht reicht es ja es ein wenig aufzupeppen behutsam setze ich Flicken von leuchtendgrünem Vielleicht auf farbloses Ich-weiß-nicht-recht trenne vorsichtig...

  • Brunhild Hauschild: Demenz

    20 August 2011 ( #Tonne )

    Meine Welt ist das Vergessen, doch vergessen kann ich nicht. Würde, Stolz hab` ich besessen, täglich tat ich meine Pflicht. Nun ist alles durcheinander, meine Wirklichkeit ist fremd. Und wenn ich auch rastlos wander`, fühl ich mich doch stets gehemmt....

  • Brunhild Hauschild: Bauch I.

    06 Dezember 2011 ( #Brunhild Hauschild )

    Von Jahr zu Jahr hebt sich mein Bauch, was kann ich tun, wie kommt das nur? Ich treibe Sport, ich faste auch, sie schwindet langsam, die Figur. Ich merke, ich verforme mich, vergangen scheint der Jugend Glanz. Ein dicker Schwimmring bildet sich, er krönt...

  • Slov ant Gali: Kein Kot-au

    01 November 2011 ( #test )

    Ich dichte nicht bin ich denn Klempner? Ich gebe alten Worten neuen Sinn. Ich weiß, auch in Fäkaliengruben ist duftbeladne Schönheit drin. Ja, welche gibt´s, die Massen trocknen zu Kunst gewordner brauner Form. Als sei es dann Poetenpudding und auch sein...

  • Slov ant Gali: Aller anfang ...

    04 Januar 2012 ( #Kuckucksuhr )

    warum dürfen es nur planeten sein die neuem leben eine heimat schenken? die hoffende frau kann die schwimmer die sie zur mutter machen ja auch von anonymus eisgekühlt geschickt bekommen der mond der dies fragte lag im grünen gürtel eines noch namenlosen...

  • Slov ant Gali: An deinem Grab ...

    07 November 2011 ( #test )

    … stehst du hinter mir, die Finger zwischen meinen Rippen. Ich versuche, deinen Hinterbliebenen, so nennt man das, ein mitleidig ernstes Gesicht zu schenken. Aber was soll ich machen, wenn du mich kitzelst, was das Zeug hält. Dann höre ich es deutlich:...

  • Thomas Reich: Feuerpfeile

    17 November 2011 ( #Thomas Reich )

    Wenn du mich in deinem Herzen trägst so schenk mir auch deine Träume damit am kahlen Firmamant wieder Sterne erblühen. Weisst du nicht dass auch Träumer manchmal leergeträumt sind von all den Seifenblasen die noch im Käscher platzten? Manchmal reicht...

  • Thomas Reich: Strömung

    22 Februar 2012 ( #Thomas Reich )

    Wie Puzzlesteine haben wir ineinander gepasst in jenen Tagen als die Nachmittagssonne in unsere Küche schien die Kochtöpfe verlassen & schmutzig auf dem Herd während wir den Tisch einem neuen Zwecke zuführten. Nun liegt zersplittertes Geschirr im Ausguss...

  • Slov ant Gali: Wasserspeier

    28 Februar 2012 ( #test )

    Die knospen deiner zunge schmecken noch das rauchige salz vom kassler zum mittag die ohren fangen der möwen lustgeschrei die nase weiß schon um das salz das kommt eingegossen in den wall gegen die steigenden fluten ließ man dir haut im wind noch hat dein...

  • Slov ant Gali: Botanik mit Sonnenstich

    23 Dezember 2011 ( #test )

    In einer Wüste heißem Sand verirrten sich, oh Wunder, zwei Wanderpflanzen beim Burgunder. Die beiden warn einander Freund im Angesicht des Trunkes ward langsam leer die Flasch´, da stunk es. Die letzten edlen Tropfen versprachen Chance zur Wende vielleicht...

  • Slov ant Gali: kein witz

    01 Januar 2012 ( #Kuckucksuhr )

    warum kennen elektronen keinen kommunismus? Sie drehen sich immer um ihren kern warum kennen planeten keinen kommunismus? sie drehen sich immer um ihre sonne und warum kommen astronauten am schnellsten im kommunismus an? Sie drehen sich frei um sich selbst...

  • Slov ant Gali: Modernisierter Möricke

    10 Februar 2012 ( #Tonne )

    „ Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte". Opa greift nach Omas Hand, tätschelt zärtlich ihre Hüfte, fühlt erwachen neue Triebe frisch erblühter Lendenlust, wünscht', dass ewig es so bliebe. Das ersparte Dauerfrust. Oma flüstert,...

  • Sebastian Deya: Troublesome-soldiers

    01 Oktober 2011 ( #Sebastian Deya )

    Genie und Wahnsinn, sooft dicht beieinander die sich angeblich nur verfluchen wenn sie ehrlich dann gestehen einander sich in Wahrheit gar zu suchen Wenn sie sogar an den Händen sich fassen gehen sie oft auf besonderen Wegen bereit den Andren nicht mehr...

  • Sebastian Deya: Querformat

    07 November 2011 ( #Sebastian Deya )

    Im Fernsehen ist die Modepuppe ihre Magersucht, als Salz zur Suppe anderen Menschen, mitten im Leben mitzuteilen, „das darf´s nicht geben!“ um ihnen ein Leben zu kreieren lässt sie Eigenart im Trend verlieren verzweifelt suchend, nach einer Frau herablassend,...

  • Sebastian Deya: Trendsetter

    28 September 2011 ( #Sebastian Deya )

    Im Trend sucht man den eigenen Stil der, entgegen dem Trend, ihm zum Opfer fiel modebewusst, aufgestylt und frisiert wirkt, eben im Trend, oft so etwas kleinkariert Wer kann dort alles und weiß oft Nichts ging eigene Wege, Menschenmengen angesichts dessen...

  • Thomas Reich: Zinseszins

    24 Oktober 2011 ( #Thomas Reich )

    Rascheln in den Bilanzen leises Aufstöhnen hinterm Bankschalter Girogebühren als Wichsvorlage der besseren Gesellschaft die Bankster ein Heer nimmermüder Rechtshänder. Nachmittags gönnt man sich einen Brandy danach begeben sich die feinen Herren in den...

  • Slov ant Gali: Sprüche für frölüche Wühnachtstage (4)

    18 November 2011 ( #Jahreszeitliches-Feiern )

    Für Twilight-Saga-Fans: Es ist erotisch anzuschauen, beißt er sie sanft im Morgengrauen. Für Freunde des Storchs: Marie singt stöhnend Weihnachtslieder und kommt dann im September nieder. Für Phantombildzeichner: Der Zeuge sieht sich um, ganz offen: So...

  • Slov ant Gali: Jeden Tag eine gute Tat

    26 Januar 2012 ( #test )

    Vielleicht zählt doppelt, wenn ich auf dem Heimweg von der Arbeit auf die Ameisenstraße geachtet und kein Tier totgetreten habe? Oder hätte ich der Schwangeren an der Kassenschlange etwa nicht sagen sollen, dass gleich nebenan eine zweite Kasse aufmachen...

  • Sebastian Deya: Schwer erziehbar

    26 Oktober 2011 ( #Sebastian Deya )

    Mein Papa schenkte mir den Drachen um hoch hinaus zu fliegen wollt´ selber sich Geschenke machen in seinem Schoße wiegen So tollte ich herum, auf meiner Wiese ließ mich beinahe entgleiten gar fest im Griff hielt mich der Riese so zog´s mich in die Weiten...

  • Slov ant Gali: Begrüßung für 2012

    03 Dezember 2011 ( #test )

    Bescheuertes Jahr, du kannst nichts dafür, denn du bist nur ein Kind des vergangnen. Du steht voller Unschuld in meiner Tür, fragst nach Gaben, den im Vorjahr empfangnen. Ich reime dich mit Erwartungen ein ohne Hoffnung, wir könnten uns leiden. Denn solltest...

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik