Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

5. Dezember 2015 6 05 /12 /Dezember /2015 16:11

Es lauern wieder jene Tage,

an denen eine einstmals gut gemeinte Plage

bewirkt, das man ins Shopping-Center wird gelenkt,

damit man sammelt, was sich gut verschenkt.

Man lege es in einem Extraschrank zurecht,

damit man, das ist doch gerecht,

man ein Jahr später spart das Denken -

was soll man seinen Lieben denn nun schenken.

Am Anfang schenkte ich Gedichte,

auch eine Widmung "Hab dich lieb"- Geschichte.

Doch langsam sind mir die Ideen versiegt,

sodass ich - welch ein Glück - auch kein Geschenk im Reigen mehr gekriegt

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

B
Oh, das war der falsche Link ;)<br /> <br /> https://www.youtube.com/watch?v=2lNrR_c49sM
Antworten
B
Und wenn du übrigens gekitzelt werden willst - dann versuch doch zu kitzeln, jeden Tag gehe ich hier auf die Seite und hoffe genau darauf. Ich weiß selbst, das dieser Funke, der dermaßen brennt, das er überspringt, im Moment schwer zu finden ist - ist ja nicht so, das ich ihn nicht selbst ständig am Suchen wäre ;)<br /> Vielleicht haben wir uns die Seelen bisschen hart gefickt, die ganze letzte Zeit. Ging ja auch gar nicht anders. Mir helfen da manchmal nur noch Gitarren... UND ZWAR LAUT:<br /> <br /> http://lyrik.over-blog.com/2015/12/gedicht-des-tages-2723.html#anchorComment<br /> <br /> Ist ja noch lange alles kein Grund, jetzt den Sand in den Kopf zu stecken... Ich werde trotz allem das komische Gefühl nicht los... das alles gut wird, am Ende...<br /> <br /> bis denne
Antworten
G
oooch, es gibt auch heute noch Menschen, die sich über Gedichte und lieb gemeinte Widmungen freuen ... <br /> lg<br /> Gunda
Antworten
B
Naja, mal abgesehen davon, das 1. schon schön ist, das noch irgendwo Bilder hingehangen werden, die mehr abbilden, als 2. einen Maler, bei dem man das Gefühl hat, er versucht für die Ewigkeit zu posieren - ganz egal, was darauf abgebildet ist.<br /> Glaube ich, das wir uns da falsch verstanden haben. Ging da jetzt weniger darum, was ich in den Gedichten über mich zu erkennen glaube.<br /> <br /> Peace
G
Danke Basti, ich kann nicht klagen.<br /> Ja, es ist schon erstaunlich, wie oft man sich mit den Texten anderer identifizieren kann, nicht wahr?<br /> Ich wünsche dir eine friedliche Adventszeit.<br /> lg<br /> Gunda
B
Ja, die gibts aber mit hunderprozentiger Sicherheit. Ne ganze Menge sogar, das bei diesem Haufen momentan trotzdem lesefasten angesagt ist, liegt vielleicht daran. Das es einfach schwierige Zeiten sind ;)<br /> Ich muss übrigens sagen, das mir das lesen der Gedichte hier irgendwie weh tut, ohne das ich jetzt genau sagen könnte, warum. Ich habe einfach das Gefühl, aus ihnen spricht mich etwas an, das ich nur ganz ungerne hören will...<br /> <br /> Ich hoffe, es geht euch gut! Dir auch, Gunda!<br /> <br /> Peace

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik