Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

10. März 2008 1 10 /03 /März /2008 06:46

scheiß und fotz und fuck hast du im mund
zumindest tust dus jedem kund
doch für mein lied ein klitzekleines stück
brauch ich die mundharmonika zurück
 

schreien in der sonneneruruption
das hört man nicht mein wilder sohn
vergiss dass man dir folgt nur weil du schreist
iverrat mir doch was du damit beweist
und wär es für ein klitzekleines stück
ich brauch die mundharmonika zurück
 

die hand reichst du dem fremden hin im flur
es ist des augenblickes wegen nur
der regen rinnt zum neuen spielbeginn
es hat doch immer wieder einen sinn
und wärs nur für ein klitzekleines stück
ich brauch die mundharmonika zurück
 

ein spieler der das instrument verloren
singt einzig für die eignen ohren
und wärs nur für ein klitzekleines stück
ich will die mundharmonika zurück

(Slov ant Gali)

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Ruhestand für:<br /> scheiß und fotz und fuck hast du im mund<br /> zumindest tust dus jedem fremden kund<br /> doch für mein lied ein klitzekleines stück<br /> brauch ich die mundharmonika zurück <br /> <br /> schreien in der sonneneruruption<br /> das hört man nicht mein wilder sohn<br /> vergiss dass man dir folgt nur weil du schreist<br /> ich höre nicht was du damit beweist<br /> und wär es für ein klitzekleines stück<br /> ich brauch die mundharmonika zurück <br /> <br /> die hand reichst du dem fremden hin im flur<br /> es ist des augenblickes wegen nur<br /> der regen rinnt zum neuen spielbeginn<br /> es hat doch immer wieder einen sinn<br /> und wärs nur für ein klitzekleines stück<br /> ich brauch die mundharmonika zurück <br /> <br /> ein spieler der das instrument verloren<br /> singt einzig für die eignen ohren<br /> und wärs nur für ein klitzekleines stück<br /> ich will die mundharmonika zurück
Antworten
N
Was aber, wenn die Zeit der Mundharmonikas nie wieder kommt? Vielleicht singt dein Ich gar nicht so schlecht, dass es nur für die eigenen Ohren reicht?<br /> Ich bin mir zwar an ein-zwei Stellen nicht sicher, ob ich sie überhaupt richtig interpretiere (ist der Sohn schwul?), doch ein wenig klingt die Mundharmonika auch in meinen Ohren. Bob Dylan?
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik