Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

16. April 2008 3 16 /04 /April /2008 06:31

ich wollte dir
zumindest
ein gedicht schenken

voll größenwahn
glaubte ich dich
verstehen zu können

die idee
schien meine fingerspitzen
zu beißen
mumia die lebend begrabene
mumie

kann ich
dich verstehen
nur weil ich mich
manchmal gefangen fühle?

was fühlt der kristallklare bach
der jahr um jahr
in den jauchestrom mündet?

ob du
ein kristallklarer held bist
mögen andere entscheiden
schwarzer bruder
im jauchestrom

 schwimme weiter
der mündung entgegen 
ich schenke dir
zumindest
ein gedicht

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Hallo, darf ich deine Frage so deuten, dass du die beiden Einklammerungen gut findest.<br /> Rausgenommen hatte ich sie aus zwei Gründen:<br /> Formal, weil sie "Einschübe" sind und gängigerweise in Gedichten nix in Klammern eingeschoben wird (?!) und<br /> inhaltlich, weil es mir so zu persönlich erschien. Schon die Vorstellung, man könnte unschuldig in eine Sache "hineinschlittern" und überblickt erst zu spät, was eigentlich los war...<br /> Dass du dich festgelesen hättest nehme ich als Kompliment.<br /> Ich muss mit meinen Überzeugungen und Hoffnungen leben. Hier gibt es Formen, die meiner Art entgegen kommen. <br /> Es ist gut, wenn man miteinander in Gedankenaustausch tritt.<br /> Ich wollte dich ja nicht überlasten, aber es ist schon wichtig, von dir zu hören und u. a. wärest du das erste weibliche Wesen, dass diesen Roman nicht nur gelesen hat, sondern auch seine unverklemmte Meinung dazu äußerte...
Antworten
G
Habe gerade mal in die Rote Predigt hineingeklickt und mich festgelesen (u.a. an deiner Diskussion mit "Basti" zum Thema Sozialismus). Höchst interessant. Ist ja beeindruckend, womit du deine Tage verbringst.<br /> Verrätst du mir, was dich bewogen hat, aus deinem einen Tag vorher in dem o.e. Blog erschienenen Gedicht "free...(1)" die beiden in Klammern gesetzten Zeilen für dein Tagesgedicht wieder rauszunehmen? Nur mal so interessehalber.<br /> <br /> Jetzt weiß ich langsam gar nicht mehr, WO ich kommentieren soll? In der LE warst du heute auch mal wieder vertreten?<br /> Ich denke, ich beschränke mich auf diesen Blog hier.
Antworten
G
Was kann ich hier anderes tun als dir und Norbert zuzustimmen....?<br /> Ich denke, die Gefühle dieses Mannes kann NIEMAND nachvollziehen, es sei denn, er macht exakt das selbe durch.
Antworten
N
Wenn es nicht schon eine politische Katastrophe wäre, dann wäre es doch zumindest eine menschliche. Einen Menschen so lange auf seine Hinrichtung auszurichten ist schon bei einem Schuldigen unzumutbar (nach über 25 Jahren ist er nicht mehr derselbe), aber bei einem, der wahrscheinlich die ihm vorgeworfene Tat gar nicht verbrochen hat, ist es ein Zeichen der Verkommenheit des Systems, das dies ermöglicht.
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik