Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

20. Juli 2008 7 20 /07 /Juli /2008 02:51
 was ich auch tu
nie hab ich ruh
die steinsalzeule sieht mir zu


nicht was ihr denkt
sie ist geschenkt
damit sie meine klugheit lenkt


als lampe strahlt sie ionen aus
das macht der dummheit den garaus
und dies gedicht kommt dabei raus


ich soll an den vertreter denken
für was? erinnern hieße sich verrenken
wem nur soll ich sie weiter schenken?


(Slov ant Gali)

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Hallo Gunda,<br /> welch Steinschlag: Du bist wieder da!!!<br /> Ich gönne ja jedem seine Ionen. Vielleicht findet einer schön, was der Andere vorsichtig entsorgen möchte...
Antworten
G
Okay, lasse ich mal die letzte Strophe außer Acht, Slov, daran haben sich ja Norbert und Mar-sho schon hochgezogen, aber was die Lampe als solche betrifft... Ich habe auch so ein Teil, Gott sei Dank aber nicht in Eulenform, und ich liebe ganz einfach die Stimmung, die von ihr ausgeht, wenn ein Teelicht darin flackert. Ob die Ionen nun der Dummheit entgegenwirken oder nicht - hübsch anzusehen ist die Lampe,und offensichtlich taugt sie zumindest als Inspirationsquelle für "banale" Gedichte...<br /> Also nicht weiter verschenken...
Antworten
S
Hallo Mar-Sho,<br /> wie gemein, aber wahr.<br /> Allerdings steht der Reigen nicht da. <br /> Die unschuldige (???) Salzeule ist ja noch beim LyrIch...
Antworten
M
...ich glaube, es ist so gemeint: alles was ich jemanden "Tu" - kommt irgendwann zu mir zurück...im Guten wie im Schlechten...
Antworten
S
Hallo Norbert,<br /> trotzdem hoffe ich auf ein wenig Vergnügen an meinem "banalen" Gedichtchen.<br /> Der Gedanke, nach der dritten "Strophe" zu enden, ist mir auch schon gekommen. Der schien mir zu banal.<br /> Das mit dem Reigen... das muss ich erst verarbeiten.<br /> Erst einmal danke!
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik