Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

25. Oktober 2008 6 25 /10 /Oktober /2008 05:38
die blüten sind wie jeder weiß
des frühlings bunter schönheitspreis
sie locken die insekten an
dass später man was ernten kann
äpfel birnen sonst noch was
fülln im herbst das speisefass
sind der blüten lust ergebnis
und ihr geschmack meist ein erlebnis

manch andrer aber sehr erschreckt
wenn blüten man bei ihm entdeckt
welch ein erfolg für jeden büttel
dass nun entlarvt das zahlungsmittel
das eigentlich ja keines ist
doch wurd mans los welch gnadenfrist
man hat sich dick und fett gefressen
wies dazu kam schon längst vergessen
denn ist man endlich richtig reich
dann ist die quelle dessen gleich

man sieht dass blüten früchte tragen
bringt man zum schweigen falsche fragen
und unsres staates wort verspricht
was ihr da habt wär´n blüten nicht
bezahlt nur ruhig damit weiter
das hält die börsenzocker heiter
zum mitspieln seid ihr zwar zu klein
die zeche zahlt ihr dann allein

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

A
nun lasst doch mal den Quatsch: Es sind doch ganz schöne Blüten, die wir da zu bezahlen haben, egal ob man das lustig findet oder nicht.<br /> knurrt Anna
Antworten
G
Ooohh, immer diese Missverständnisse.^^<br /> Gemeint war mit " So gerne ich N. widersprechen würde" natürlich NICHT, dass ich grundsätzlich gerne anderer Meinung sein möchte als er. Wozu auch? Ich hätte es auch so formulieren können: So gerne ich sagen würde "der Vergleich mit den Blüten ist gelungen" ... so wenig kann ich es. <br /> Ich würde mir doch niiiieeee erlauben, Norbert zu necken, also eeehrlich ... *g*
Antworten
S
Oje. Hoffentlich bekommt Norbert den ersten Satz nicht in den falschen Hals. Sagen wir vorsorglich "Was sich l..., das neckt sich"... <br /> Bei dem Gedicht konnte ich mich ja auch nicht entscheiden, einen wie ernsten Ton ich anschlagen sollte ... eher weniger schien mir besser...<br /> lg<br /> Slov
Antworten
G
Tja, so gerne ich Norbert widersprechen möchte ;-) ... er hat Recht. Aber verständlich ist dein GEdicht dennoch. lg Gunda
Antworten
N
Zwar ist das Geld nicht das wert, was drauf steht. Insofern wäre "Blüten richtig. Aber da die Staaten es so anerkennen, hinkt der Vergleich. Ackermanns Milliarden (oder sind es "nur" Millionen?) sind eben so viel wie die Zahlen behaupten.<br /> Gruß<br /> Norbert
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik