Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

3. November 2008 1 03 /11 /November /2008 03:45
die wüstensonne
in mir
leuchtet
nicht mehr

meine
ausgeweideten
gefühle
brennen
bis mich
kernschmelze
zur nova
wandelt

bitte
suche dir
vorher
einen anderen platz
auf dieser erde
wo man
nicht
englisch spricht

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Na, Mar-Sho, das ist nun garantiert nicht die hier von mir beabsichtigte Wirkung...<br /> lg<br /> Slov
Antworten
M
ich weiß nicht, aber gerade der Schluß hat mich zum Lachen gebracht..(weiß gar nicht warum eigentlich)?<br /> LG Mar-sho
Antworten
S
Aber Gunda: Du schaust doch sonst gleich auf die Kategorie, in die ich ein Gedicht einordne ... und kritisierst dies mitunter zu Recht.<br /> Wenn du aber die Kategorie FRIEDEN zur Kenntnis genommen hast, dann IST das ein Liebensgedicht!!!<br /> Das LR ist zurückgekehrt aus dem Wüstenkrieg mit einer Wüstenlandschaft der Gefühle und ahnt, Amok zu laufen (=Nova). Welch größeres Liebesbekunden gäbe es denn, als ein Du vor der eigenen Gefährlichkeit zu warnen?<br /> Ja, Bernd, da spielen persönliche Erlebnisse rein. Also Autor maße ich mir an, etwas zu schreiben, worin das LR ein englich sprechender Kriegsheimkehrer ist.<br /> "Geh, wohin der Pfeffer wächst" aber im Sinne weiterer Selbstverstümmelung...<br /> lg<br /> Slov
Antworten
G
hm, meine Stolperfalle in diesem GEdicht lag ganz woanders als Bernds. Nämlich bei der Einordnung des Gedichtes, die ich erst wahrnahm, als ich deine Zeilen ein zweites Mal gelesen hatte. Ganz intuitiv hatte ich es nämlich der Kategorie Liebe zugeordnet - oder eher Liebe mit Fragezeichen.<br /> Na gut.<br /> Und was die letzte Zeile anbetrifft: Doch, doch, Slov, es GIBT noch Plätze auf dieser Erde, wo man nicht Englisch spricht, aber die sind "wo der Pfeffer wächst" (in diesem Fall mal nur sprichwörtlich zu nehmen) - und dahin soll sich vermutlich das LyrDu zurückziehen ...<br /> lg<br /> Gunda
Antworten
B
Den jetzten Vers der letzten Strophe vermag ich nicht einzuordnen. Da spielen wohl pesönliche Erlebnisse rein. Sonst hat es mir gefallen.<br /> LG Bernd
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik