Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

17. April 2013 3 17 /04 /April /2013 05:16

Manchmal wächst allmählich zusammen, was zusammengehört. Nein, dies bezieht sich gerantiert nicht auf den 3.10. ... oder - wie der "Emporkömmling", der sicherheitshalber unter dem AutorenteamGunda Jaron / Slov ant Gali firmiert, illustriert - nur ... nicht sehr viel ...

Was ich als Testgedicht folgen lasse, könnten die einen groben Unfug nennen ... die anderen aber "surrealistisch". Sei´s drum: "Es muss nicht nur Mc Donald´s sein" ...

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
Ich dachte, liebe Hanna, indirekt schon geantwortet zu haben: Selbstverständlich sollen auf diesem Blog politische Gedichte veröffentlicht werden - deine zumindest, denn wir liegen ja inhaltlich<br /> auf eine Welle ...<br /> <br /> lg<br /> Slov
Antworten
H
Guten Morgen, Slov. Du hast mir noch nicht geantwortet auf meine Frage, ob du auch Politisches haben willst. Ich stell dir deshalb noch mal was ein:<br /> <br /> Der neue Hut oder Der Opportunist<br /> <br /> Mensch, geh doch mit der Zeit, tun alle doch!<br /> Vergiss, was gestern war, wir leben heute!<br /> Passé dein alter Hut. Man trägt heut Loch!<br /> Mach’s einfach so wie all die andern Leute.<br /> <br /> Du sagst, das Mottendings, das steht dir nicht,<br /> der Dreck gehört, meinst du, bloß auf den Müll!<br /> Du siehst im Spiegel dir ins Angesicht.<br /> Und dann? Mit einmal bist du nur noch still.<br /> <br /> Du passt dich an. Trägst Loch mit Hut drumrum.<br /> Dass dir so’n Emdidel noch mal beschieden!<br /> Und du bestaunst rings das Panoptikum:<br /> Das klatscht. Die liebe Seele hat jetzt Frieden.<br /> <br /> Nur manchmal, wenn du in den Spiegel siehst,<br /> dann schämst du dich, es kriegt ja keiner mit.<br /> Du weißt, dass du bloß vor dir selber fliehst.<br /> Der Deckel da - das war der erste Schritt.<br /> <br /> Gruß, Hanna
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik