Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

1. Oktober 2013 2 01 /10 /Oktober /2013 18:29

 

 

Zwei Menschen namens 'Ich' und 'Du',

die treffen sich zum Rendezvous

an ganz geheimem Ort.

 

Ein jeder kann die zwei dort seh'n

und alle, die sie seh'n, versteh'n

ganz deutlich jedes Wort.

 

Die beiden turteln im Versteck

und lachen allen andern keck

ins Antlitz, permanent!

 

Sie sind, was ganz vortrefflich nützt,

durch bunte Masken so geschützt,

dass man sie nicht erkennt,

 

denn Du und Ich, die tarnen sich

als Lyrisch-Du und Lyrisch-Ich.

So trau'n sie sich ins Licht.

 

Ihr Ort geheimen Stelldicheins

und fantasiegewebten Seins

 

ist nämlich – ein Gedicht.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

B
Ne, mit der Rechnung gibts keine Probleme. Dafür mit allem anderen - wenn man zum Beispiel in eine Bank gehen will, ein Konto zu eröffnen und der Tante am Schalter beim bloßen Anblick meines<br /> Ausweises fast die augen ausm Gesicht fallen. Und ich fortgeschickt werde "wegen meiner Vorgeschichte", bei einer Bank, mit der ich nie eine Geschichte hatte. Bei allen Banken, die mir ein Konto<br /> geben müssten.<br /> Die mir übrigens auch kein Schreiben ausstellen, dass ich kein Konto bekomme. Ohne Anwalt. Den ich mir nicht leisten kann. Also? Bin ich wahrscheinlich der einzige Idiot hier in diesem<br /> verschissenen Drecksladen, der nicht mal HartzIV bekommen kann. Oder eine Krankenversicherung.<br /> <br /> Das Geld kann ich euch zur Not ja auch per Post schicken, aber das ist echt nicht meine größte Sorge im Moment. Überall, wo ich mich hinbwege, liegen irgendwelche Brocken im Weg, DAS IST SO<br /> LÄCHERLICH!!!!!!<br /> Mit "Gedichtewahn" hat das nichts zu tun. Soll ich dir mal erzählen, wo sie den Staatsanwalt abgezogen haben, der hier inzwischen Stellung bezieht. Nachdem er die Kinderschänder aus bayrischen<br /> Beichtstühlen nicht dahinbrachte, wo sie hingehören? Hinter wem ist er wohl her? Weil ich shutfuckingpokerstars gehackt habe und sie mir lächerliche 500 Euro Betrug nachweisen konnten, nicht, weil<br /> ich mich bereichern wollte. Sondern den Milliardenbetrügern einfach eins auswischen wollte?<br /> <br /> Ich meine, klar, ich hätte arbeiten können, die letzten Jahren. Klar. Dann hätte ich das Hirngewitter, was über mir eingeschlagen ist, niemals klargekriegt, nie im Leben. Und jetzt komm ich hier<br /> wegen Kleinigkeiten nicht weg aus dem Drecksnest.<br /> Weil für mich. Gibts, wie immer, nichts. Davon habe ich ne ganze Menge, nur davon. Nicht, dass mich das jetzt zur Verzweiflung brächte, irgendwas fällt mir schon ein. Und es geht, wenn man sich vor<br /> Augen hält, worum es eigentlich geht. Ja eigentlich auch um Nichts.<br /> <br /> Aber ich will einfach endlich hier weg, weil es weder so ist, dass ich nicht ein paar gute Ideen hätte. Noch allzu große Angst (obwohl natürlich nicht keine).<br /> Nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir ausmale, dass ich versage.<br /> Was ich nicht werde. Aber bitte, nicht mehr den Finger in diese Wunde. Das ist unfair.<br /> Und löst nicht das Problem, die Probleme, die ich hier habe. Im Gegenteil.<br /> Wie gesagt, das Geld schick ich dir, dass kriegste dieses Jahr noch, wenn's nächste Woche nicht da ist. Erinner mich einfach nochmal, bitte. Ich hab im Moment das Gefühl, mir manchmal. Als flöge<br /> mir vor lauter Nachdenkerei mein Schädel um die Ohren.<br /> <br /> Peace
Antworten
S
Hallo Basti,<br /> habe vorhin gerade das Verlagskonto gesichtet. Gab es Probleme mit der Rechnung? Die lag doch mit im Päckchen?!<br /> Das muss dies Jahr noch fertig sein, sonst müssen wir für etwas Steuern zahlen, was wir so nicht bekommen haben.<br /> <br /> lg<br /> Slov
Antworten
B
Ich ziehe dir Frage hiermit offiziell zurück! Ja, Danke! Werde ich brauchen! Dir auch, im Übrigen!<br /> <br /> Peace
Antworten
B
Für was?
Antworten
B
Hehe, habe ich eben shcon drüber schmunzeln müssen, mit dem Intro finde ich es noch einen Tacken interessanter ;-P<br /> <br /> Wollt nur sagen: Päckchen ist gekommen. Überweise dann das Geld nächste Woche, wenn's Recht ist!<br /> <br /> Peace
Antworten
S
<br /> <br /> Okay! Alles Gute!<br /> <br /> <br /> Slov<br /> <br /> <br /> <br />

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik