Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

13. August 2011 6 13 /08 /August /2011 18:44

Berufen zum Arzt, so glaubst du zu heilen
all die Menschen, die im Leben verrannt
sie kommen mit dir in der Praxis zu weilen
um dann glücklich wieder ins Leben versandt

Solch Mensch, wie der fidele, kleine Paul
Eltern geschieden - „mamamama, ich will?!“
„ich will dich nicht“ - „geh und halt´s Maul!“
bis bitterlich er weinte -  „PAUL, SEI STILL!"

In der Schule liefen andere Kinder so ründer
Paul begann weg von hier, träumend zu fliehen
„vielleicht bin ich krank? Sie einfach gesünder?“
sieht er Mama und Papa zerreissend sich ziehen

Im Bette Abends, mit seinen Träne dann alleine
wollte Paul weg, er begann träumend zu fliehen
„streiten Mama und Papa, weil ich immer weine?“
zu jung zum Fliehen, zur Flucht verholf ihm Ritalin

So attestierte es auch ein Arzt dem Paul noch
wie immer, wenn etwas mit ihm nicht stimmte
ging Paul zum Doktor, der Mann heile ihn doch
"vielleicht bin ich der für Versetzung Bestimmte?"

Mit jedem Jahr älter fühlte er, dumm und krank
in warmer Dusche kalten Bieres verkühlte er
die Prozente stiegen, wo doch der Wille nur sank
selbst die Ärzte, sie sorgten um Paul sich so sehr

Bis er mit fünfzehn, oh nein, man glaubt es kaum
von seinem Schicksal seit jeher am Tode geleint
Paul der Spinner, da hängt er im Garten am Baum
die Stunde schlug, alle Tränen waren lange geweint

Noch bevor Schockstarre und Leichenbleiche
da kloptf´s beim Arzte und wir bringen es hin
die Kinder sind Neue, Eltern immer so Gleiche
es liegt hoch der Preis, für euren billigen Sinn

Die Kinder sind Neue, die Eltern, die Gleichen
in der sterilen Hygiäne eines künstlichen Lebens
Mensch, nur du kannst Hand zum Leben gereichen
eure Lehre verdunkelt. Die hohe Schule des Gebens

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

B
<br /> An wen gab´s denn ein Anliegen? Mir persönlich versuchen Momenten mehrere Seiten ständig irgendwie irgendwas zu vermitteln, wo mir am Ende nichs bleibt, außer zu vermuten. Es ist für mich leider<br /> nicht möglich, hier oder da mal nachzufragen, weil ich an betsimmte Adressen leider keine e-mails mehr schreiben kann. Ob derjenige, der das veranlasst, es nun gut meint oder nicht, woher soll ich<br /> das, folgend aus Beschriebenem, schon wissen?<br /> <br /> Es wäre aber freundlich, wenn du die Gedichte wenigstens in meine Kategorie mit aufnimmst. Wer weiß, wie lange der Weg des "Omnibekannten", wie er u.a. bezeichnet wird, noch geht. Denn wenn er<br /> wirklich gezwungen sein sollte, wonach es aussieht, eine Seite zu wählen, und nicht überezeugt ist, dass davon eine die Richtige ist. Dann wird er gar keine wählen.<br /> <br /> Ich habe mich gestern im Internet in einer Art Forum angemeldet, von dem ich wusste, dass ich dort ebenfalls bekannt bin und wo man über mich redet. Empfangen hat man mich, unter meinem ersten<br /> Text, mit folgenden Worten, auf die sich jeder seinen eigenen Reim machen darf:<br /> <br /> "Meeensch Sebastian – altes Haus!<br /> Du. Hier. Im AW. Na da schau guck...Sachen gibt’s!?<br /> Dein Text hier, Hammer echt. Das gute alte Vollgas, gelle? Mag deine Formulierungen – in deinen Texten wohlgemerkt- und da sollten sie auch bleiben. Weißt schon, Buddy....<br /> <br /> Ach übrigens, das AW ist durchsetzt mit aller Art von Autoren; Persönlichkeiten. Übrigens einer eloquenter als der andere; die beherrschen hier alle Geheimsprache, weißte... - mal sehen, was<br /> geschieht...wirst Dich also wohlfühlen. … -sofern Du bereit bist, Altes fahren zu lassen. Neues zu entdecken, an Dir, in Dir, wegen Dir.<br /> Und wenn nicht, tja... dann hält das gute alte Leben immer auch noch so manch seltsames Überraschungsei parat...kennt man ja."<br /> <br /> <br />
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik