Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

10. Juni 2011 5 10 /06 /Juni /2011 19:40

Einen Moment nur in Gedanken 
die Augen schließen, die Schultern sanken 
einen Moment nur, bis ich wieder 
langsam nur öffne meine Lider 
plötzlich dieser Blick, so wunderbar 
gleicht er meinem, als ich Kind noch war 
will es streicheln, zu grinsen beginnen 
bis ich sehe diese Träne rinnen 
das Kind so traurig, es winkt 
die Schulten hängen, der Kopf er sinkt 
schreiend kann ich nur noch flehen 
hat längst begonnen sich zu drehen 
muss es einfach laufen lassen 
so sehr ich versuche es auch zu fassen 
weinend knie ich nur noch da nieder 
mein geliebtes Kind, es kommt nie wieder 
weinend starre ich auf diese kalten fließen 
die Gedanken durch den Kopf nur schießen 
weinend nur noch, so musste es gehen 
bevor ich seine Augen je konnte sehen 
weinend verliere ich, was mich noch trug 
doch werde ich wohl nicht alt genug 
in den Armen zu halten meinen Traum 
allein und verloren in diesem kalten Raum 
um einen Teil von mir, den´s niemals gibt 
weinend um den, der mich je bedingungslos liebt

Weinend liege ich dort nun schon Stunden 
meine Seele nur nach Hoffnung zu erkunden 
weinend noch hab ich sie dort längst gefunden 
schon ok, ich komme über die Runden 
doch kann ich alleine nicht mehr stehen 
brauche nur deine Hilfe, bitte hilf mir zu gehen 
denn steh ich wieder auf den Beinen 
wird die Trauer mit dem Herz sich einen 
mein Kind als Sonne in den Morgen scheinen 
dazu mein traurig Lied erklingen 
die ganze Welt, sie soll mit mir singen 
schließt die Augen, die Melodien klingen 
ans Ende dieser Welt dich zu bringen 
habe meinen Traum nur dafür gegeben 
werde weiter so, bis zum Ende leben 
doch gibt es der Menschen nicht einen 
bleibe ich liegen, werde ewig hier weinen 
bis dies einsam Blümchen wird sprießen 
auf einem Grab, wo keine wahre Träne wird fließen 
niemand wird erfahren, wie glücklich wir sind 
wer wirklich ich war keiner je wissen, außer mir und dem Kind

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik