Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

3. März 2011 4 03 /03 /März /2011 07:28

Ich hörte dich
sagen
so wie sie
werde ich nie

Ich sah dich
machen
so wie sie
doch so wie sie
würdest du nie
dachtest du noch

Ich sehe dich nun
wurdest gemacht zu dem
der du nie sein wolltest
ich höre dich nun
wie du verleugnest den
der du einmal warst
kann nicht mehr verstehen
wenn du redest
kann dich nicht mehr erkennen
wenn du handelst
als wäre deine Seele
geflohen
wie die Strahlen der Sonne
ausgeschlossen
hinter zugezogenem Fenster
und verschlossenen Türen
im kalten Rauch
gefangen
und am lebendigen Leibe
ausgelöscht

In Gedanken an dich
sehe ich nur noch
ein weiteres Grab
einen Namen
geschmückt mit Blumen
ratlos stehe ich
vor deinem Andenken
und weiß nicht mehr
wo ich graben könnte
nach dem Menschen
der dort begraben
sein sollte

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

P
<br /> Bei dem letzten "Menschen" habe ich ein "n" vergessen.<br /> <br /> <br />
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik