Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

28. Juli 2010 3 28 /07 /Juli /2010 13:39

 

Jugend?

 

Der Nebel weicht, offenbart. Was er verborgen
den Blick ins Leben. Ein Blick auf Morgen
seh ins Licht. Seh fremd mich morgen, seh, wie ER hofft
vergeblich. Wie sooft.

Seh´ mich aus Prinzip noch hoffen. Jedes Ende, es ist offen
so viele Fragen. Keine Antwort, bloß besoffen
sehe Menschen. Wie sie reden, wie sie lügen
sich mit Phrasen selbst betrügen

„Der eine schafft´s, der andre nicht“
für alle Opfer. Ein Schlag ins Gesicht
Verzweiflung nicht. Schatten
von Hoffnung, die die Nächsten nie hatten

Der Blick ins Leben. Ein Blick auf Morgen
zwischen all den Menschen, immer gleichen Sorgen
Sehe sie denken. Wie sie zweifeln, erleben
letztlich, wie sie sich ergeben

Was sie mit mir einst alles hatten
geplatzte Träume. voller Hunger die Satten
immer gleiche Antwort. Jeder wird, wie er sollte
gegangen auf Wegen, die er nie sehen wollte

Immer gleich. Jeder wirkt, wie er sollte
stolz an dem Ort. Den er nie kennen wollte

Der Nebel weicht, offenbart. Was besser verborgen
Blick ins Leben und vergangen Lust auf Morgen.

 

 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
<br /> Teils-teils. Das heißt, manchmal lasse ich mich direkt, manchmal indirekt inspirieren. Allerdings gibt es immer eine Phase des Überarbeitens eines Rohtextes. Da ist dann Fremdmusik tabu.<br /> <br /> bb<br /> Slov<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Ich habe das jetzt schon paar Mal gelesen, werde später wahrscheinlich noch was dazu schreiben.<br /> <br /> Für den Anfang:<br /> <br /> http://soundcloud.com/makaveli85/2pac-nas-what-would-i-do-dj-cvince-mix<br /> <br /> Leider gibt es dieses Lied nicht ohne NAS, also den ersten Rapper. Bei Tupac, handelt es sich übrigens um den Rap, den schon bereits andere in meinen Texten wiedererkannt haben.<br /> <br /> Leider wird sein Andenken von dem, was sich heute Hip-Hop oder Rap nennt, einfach in den Dreck gezogen, selbst die meisten Fans wissen nicht (habe ich auch erst spät erfahren), dass er eigentlich<br /> mit Gedichten angefangen hat, als man ihn fragte, wann er entschloss von Gedichten auf Lieder umzusteigen, sagte er:<br /> <br /> "Never did. Just changed my method."<br /> <br /> Hörst du eigentlich Musik beim Schreiben?<br /> <br /> Peace<br /> <br /> Basti<br /> <br /> <br />
Antworten

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik