Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

27. Oktober 2011 4 27 /10 /Oktober /2011 17:57

 

es war immer so wichtig

ich brauchte

die texte

über die wir alle gesprochen

am nächsten tag

um mit dir das kluge Urteil zu finden

das am abend in streitender runde

noch nicht reif war

 

ich steckte die texte ein

wie immer


wann

wird mein inneres wissen

dass ich das nicht mehr brauche


ohne dich

sind streitbare abende

einfach nur

zu ende

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

B
Ich weiß, deshalb habe ich mir ja Gedanken gemacht. Ich kenne das. Genau genommen habe ich sie alle verloren, jetzt schon. Und das nicht an den Tod. Zum Glück. Aber trotzdem undwiederbringlich,<br /> offensichtlich. Und das muss nicht bedeuten, dass ich kein Freund bin, der es wert wäre. Sondern weil die Dinge ihren Wert vertalerweise an sich verlieren. Aber normalerweise müsstest du anhand<br /> deines Kommentares doch jetzt Verständnis haben, für meine teilweise offensichtliche Verzweiflung.<br /> <br /> Ich sehe leider kaum noch jemanden, der noch einen echten Freund sein eigenen würde, wenn er ehrlich wäre oder ist. Also, zwei sind mir geblieben, zum Glück. Und wenn du bei JEANDEM WIE MIR<br /> bleiben, dann muss das schon was heißen, scheinbar. Wahrscheinlich, dass sie nciht wissen, was Freundschaft ist.
Antworten
S
Tja, Basti, so ist das, wenn man einen wertvollen Freund verloren hat ...
Antworten
B
Hey,<br /> <br /> erstmal herzliches Beileid, an euch beide. Vor allem an dich slov, weil man, wie ich schonmal irgendwo sagte, echt merkt, dass dir das Nahe geht. Vor allen Dingen den einen morgen, als du sagtest,<br /> er ginge nicht ans Telefon, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.<br /> <br /> Diese zwei Gedichte würde ich jedes Jahr zum Jahrestag wieder kommen lassen, denn wer so nachgerufen wird, der muss irgend etwas gehabt haben, im Leben. Die sind beide auf ihre Art wirklich<br /> ergeifend.<br /> <br /> Peace<br /> <br /> <br /> Basti
Antworten
G
<br /> Ich habe Alois ja nicht persönlich gekannt, nur aus deinen Erzählungen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er bei deinen Zeilen weise nicken und sagen würde: Genau SO soll es sein, lieber Slov,<br /> auf diese Weise bleibe ich immer ein bisschen bei dir und wenn du diesen oder jenen Text nun ein weiteres Mal MIT MEINEN Augen liest, wirst du von ganz alleine zu dem erhofften klugen Urteil kommen<br /> ... Und wahrscheinlich würde er dabei verschmitzt lächeln.<br /> <br /> LG<br /> Gunda<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ja, ungefähr. allerdings eher noch würde er an mehrere Tiraden anknüpfen: Wann endlich ich denn bei meinen Texten so kritisch sein wie bei seinen und anderen ...<br /> <br /> <br /> <br />

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik