Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

Top-Posts

  • Slov ant Gali: Am Stand

    17 Februar 2010 ( #Pflanzen und Getier )

    Am Stand Wäre ich als Schwarzkirsche zur Welt gekommen, Hätte ein Star mich in den Schnabel genommen. Irgendwann hätt hinten er mich ausgedrückt. Ich wär nach kurzem Flug verzückt auf weiches Feld herabgefallen gereift zum Kirschbaum - dem größten von...

  • Deutsche Heimat 12

    17 Juni 2010 ( #Heimatgedichte )

    Deutsche Heimat 12 Als noch die Mauer Schutzwall hieß, der mich nicht an die Börse ließ als eins der Muster ohne Wert, wurd´ meine Arbeit hoch geehrt. Ich hatte Spaß, was ich auch tat. Zwar war er klein, mein Kopf-Salat, jedoch ich konnte jedem zeigen,...

  • Sebastian Deya: Wir?

    18 Juni 2010 ( #Sebastian Deya )

    Wir? Die Frage nach dem WIR wonach sucht ihr Antworten? ich sag´ euch hier als einer der Ärmeren noch etwas Wärmeren WIR kann man nicht erstreben WIR kann sich nicht aus Logik ergeben WIR muss man leben Was WIR bedeutet werdet´s nie erfahren wenn ihr...

  • Ursula Gressmann: Maria Taferl

    24 Juli 2010 ( #Ursula Gressmann )

    Maria Taferl Vom Fenster der Blick auf die gewundene Linie der Donau hinunter bleiern in der Dunkelheit flüssiges Metall ganz allein blinkt die Venus direkt neben den Türmen der Basilika und ich taste mich durch die Nacht später an den aufgehenden Sternen...

  • Gunda Jaron: Verwoben

    27 Juli 2010 ( #Gunda Jaron )

    Verwoben Verwebe Gedanken mit Strahlen der Sonne und lasse sie zieh'n auf die Reise ans Meer. Sie schweben dahin unter blassblauem Himmel so schwerelos frei, wie ich selber gern wär'. Sie spiel'n mit den Tropfen der sprudelnden Quelle und tänzeln mit...

  • Slov ant Gali: Sandstrandelegie

    08 August 2010 ( #Jahreszeitliches-Feiern )

    Sandstrandelegie Wenn wir bei wenig Wärmegraden, in dichten Nebelschwaden baden, ist´s Herbst. Wenn jeder Vogel, der noch singt, so krächzend wie ne Krähe klingt, ist´s Herbst. Sind abgegrünte Trauerweiden die einzigen, die´s nicht vermeiden, sich uferseitig...

  • Slov ant Gali: Atlantis

    04 August 2010 ( #Dichter - Künstler )

    Atlantis ich zünde die kerze sie sind auf dem weg kurz bevor sie untergingen erkannten sie was sie getan mit ihrer kraft der zerstörung mit waffen und dreck dem land und der luft und dem wasser das sie sich holte da sandten sie ein schiff in raum und...

  • Slov ant Gali: Blindeninstitut

    15 August 2010 ( #Besinnliches )

    Slov ant Gali Blindeninstitut Wie geht man um mit Menschen, die den Stolperstein nicht sehen? Räumt man für sie die Wege glatt die sie als nächstes gehen? Bewahrt man sie auf Schritt und Tritt vor übler Kollision? Verschenkt man Mitleid, Hilfe, Hund,...

  • Sebastian Deya: Hausfrauenblues (Oma, bitte sei stolz auf dich)

    08 Februar 2011 ( #Sebastian Deya )

    So steht sie da, wirkt schutzlos fühlt sich so allein, so nutzlos aus Angst bleibt sie nur stumm zweifelt an sich, fühlt sich dumm So steht sie da und hört sie reden Menschen wie sie, die dürft´s nicht geben so sieht sie Frauen über Rollen reden so groß...

  • Petra Namyslo: Amazone ohne Krone

    13 August 2010 ( #Petra Namyslo )

    Amazone ohne Krone Amazone, Amazone streifte einsam durch die Nacht, matt vom Kampfe, doch zum Lohne hat Apoll an sie gedacht. Auf dem Weg zu ihrem Heere, in der hellen Sternennacht, kam ihr Einer in die Quere, hat sie freundlich angelacht. Seine Hände...

  • Slov ant Gali: Hinzens schreck

    09 August 2010 ( #Hinz )

    Hinzens schreck welch sonniger septembertag als Hinz auf seiner wiese lag und plötzlich kam die lust ihn an dass er noch draußen baden kann gedacht getan schon ist er drin nicht eisiges stört seinen sinn so kommts dass er beim trocknen dachte was wohl...

  • Peter Kahn: Die große Utopie

    26 August 2010 ( #Peter Kahn )

    Die große Utopie Ein gigantisches Mosaik Tausende und abertausende Steine Tausende und abertausende Farben Milliarden von Möglichkeiten! Welche Kantenlängen lässt die Statik zu welche das Vermögen? Welcher Mörtel kann diese Last tragen? Ist er gefeit...

  • Peter Kahn: Störung

    29 August 2010 ( #Peter Kahn )

    Störung Heut hab ick richtich jute Laune Nach tajelanga Jerübelei Jenieße meenen Morjenkaffe De Wurststulle, det Frühstücksei Nee, heute bin ich nich paterre Will singen, tanzen, bin jut druff Ick knutsche Hook, den kleenen Kata Leech meene Lieblingsscheibe...

  • Roger Suffo: Gewissens-Freiheit

    23 August 2010 ( #Roger Suffo )

    Gewissens-Freiheit Mein Opa sprach, dass ein Gewissen ein glücklich sanftes Ruhekissen wär, wenn man es denn hätte - doch ohne läge man im Bette genauso ruhig und auch weich drum spart man es sich lieber gleich. Solch Weisheit können wir verdanken der...

  • Slov ant Gali: ... GUT DASS NIEMAND WEISS ... ?

    05 November 2010 ( #Umwelt )

    ... GUT DASS NIEMAND WEISS ... ? Das Hemd sei ihm näher als die Hose sprach er und ließ letztere herunter An der Stelle des Pinsels für Grotten erhob sich eine Rakete Und er sprach das sei natürlich, denn man nenne ihn Mensch. Und unter dem Hemd verbarg...

  • Slov ant Gali: Traumsonett

    18 Februar 2011 ( #test )

    Die Sonne knipst die Lampe aus Sie flüstert Gute Nacht. Komm, geh in Frieden jetzt nach Haus Du hast genug vollbracht. Mein Bruder Mond schickt einen Traum in deines Schlafes Ruh. Des Tags seh ich dir leider kaum beim guten Träumen zu. Zu morgenroter...

  • Peter Kahn: Gut gemeint

    23 Mai 2011 ( #Peter Kahn )

    Gut gemeint Ach, käm ich einmal groß heraus Wer würd mir alles schreiben? Wahrscheinlich wohl zuallererst Die heute mich gern meiden! Die hinter meinem Rücken tuscheln „Der ist so arrogant! Was gut gemeint, erkennt er nicht Das ist nicht sehr charmant!...

  • Roger Suffo: Kinderreim

    21 Mai 2011 ( #Roger Suffo )

    ich bin ein wunderbarer knecht für eine gute sache ich mache alles gut und lieb was ich für sie auch mache und wenn ich einmal fragen hab weil ich was nicht verstehe dann ist zur antwort stets bereit die mama in der nähe die mama ja die kennt die welt...

  • Ursula Gressmann: Zeitlos

    16 August 2010 ( #Ursula Gressmann )

    Zeitlos Unbewegt lächelt der Engel aus Stein unter seiner Moosdecke von Efeu fast verschlungen der rechte Flügel abgebrochen Kellerasseln wohnen unter seinen Füßen Wind biegt die Gräser lässt Blätter an den Bäumen zittern manchmal flattern Schwalben lautlos...

  • Sebastian Deya: Demokratie gefällt

    01 September 2010 ( #Sebastian Deya )

    Demokratie gefällt Eine Frau, gelegt über´s Gitter in Uniform, drei edle Ritter sie lassen die Knüppel fliegen sie muss vor Schmerzen sich biegen Der Mann mit Kamera, er weint das ist Krieg, so wie es scheint nur der Herr Rech, er meint es sei nicht,...

  • Slov ant Gali: Musterossi

    03 September 2010 ( #geschichte -DDR )

    Musterossi früher hing seine rote fahne im wind und er sprach von überlegenheit unseres systems heute umklammern ein schwarzer und ein goldener streifen das rot seiner fahne bei grillwurst und bier wartet er auf den nächsten fußballtitel seines deutschlands...

  • Slov ant Gali: Ungebührliche Sterntaler-Demo

    11 September 2010 ( #Unveröffentlichtes 1-99 )

    Ungebührliche Sterntaler-Demo Und ich sitze vor dem Reichstag ohne Hosen. Ist doch klar! Gegen all die Lobbyisten protestieren ... wunderbar! Denn in deren Bügelfalten steckt seit langem schon kein Arsch. Ach, die Ärmsten müssen tanzen fremden Geldes...

  • Slov ant Gali: Für Friedrich Schiller

    10 Oktober 2010 ( #Glück )

    Für Friedrich Schiller Was aber sei die Hoffnung mir, wenn jene, die des Denkens von Natur aus wohl befähigt wären, am Abfalltisch der Geier anstatt sich schöpfend zu entfalten von Gossensuppe sich ernähren? Mensch, was soll ich von dir halten? Wenn wir,...

  • Slov ant Gali: Herbstelegie eines Tattergreises

    12 September 2010 ( #Jahreszeitliches-Feiern )

    Herbstelegie eines Tattergreises Der Herbst ist meine Jahreszeit wie er wär ich gern bunt; und Sommerrestbeweglichkeit hält mich zum Glück gesund. Doch meines Hauptes Spitzen sind nicht gelb, nicht rot, nein grau. Und blößt den Wald der kalte Wind seh...

  • Roger Suffo: Lhasa Stuttgart bei Peking

    06 Oktober 2010 ( #Roger Suffo )

    Lhasa Stuttgart bei Peking Es kann doch wahrlich unbenommen Alles was ist Noch schlimmer kommen Der Dalai Lama lädt die Mühen sich auf Nimmt den Mappuskuss lächelnd in Kauf Und versteht nicht, warum er je Stuttgart gemieden Gibt es doch dort auch Platz...

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik