Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Dieses Blog

  • : Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • Gedichte des Tages - Slov ant Gali und Gäste
  • : jeden Tag neue Gedichte - von Slov ant Gali und Gästen
  • Kontakt

Profil

  • Slov
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100,
Prosa: "Planet der Pondos" (Rom
  • Lyrik-Veröffentlichungen "worträume" allein, "Mit Blindenhund durchs Liebesland" zusammen mit Ricardo Riedlinger und Volker Brauer und als einer von 10 Autoren aus Israel, Österreich und Deutschland: 10 X 10 = 100, Prosa: "Planet der Pondos" (Rom

geprüft & gespeichert

[?]

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

germanist   marbach

  Germanistik im Netz - Virtuelle Fachbibliothek Germanistik  

Suchen

Verzeichnisse

frisch gebloggt Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen 
BlogverzeichnisBlog
LinkARENA - Web 2.0 Social Bookmarking Service
Deutsches Blog Verzeichnis
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis
Add to Technorati FavoritesBlog Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deblog-o-rama.de
Listiger BloganzeigerBloggeramt.de

 

Blogvisor - Toplist für Blogs und Blogverzeichnisse
Blogkatalog
Listinus Toplisten

Listinus Toplisten     

Listinus Toplisten

  Blogverzeichnis Blog Search

Google PageRank Check GdG

 

Lesungen

Top-Posts

  • Gunda Jaron: Wenn die bunten Blätter wehen ...

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Wenn die bunten Blätter wehen ... Gern lobt' ich in höchsten Tönen diesen Herbst mit seiner schönen buntgefärbten Blätterpracht, doch mein Blick fällt mit Entsetzen darauf, was auf Weg- und Plätzen er mit diesen Blättern macht. Westwind treibt durch Straßenschluchten...

  • Gunda Jaron: Verzeih

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Verzeih da ist das Wort ... jedoch der Mund aus dem ich's hören möchte schweigt dies' eine Wort ... jedoch die Hand die es mir schreiben könnte streikt dies' kleine Wort nur ... das zwei Menschen die sich wehgetan versöhnt ... doch die Stille um uns dröhnt...

  • 15.12.07: Wahrheit durch Werbung

    15 Dezember 2007 ( #Aktuelles )

    Wahrheit durch Werbung Als die Aliens in ihren strahlungssicheren Schutzanzügen die Erde besuchten und von einem Schwarm Cäsiumskäfer empfangen wurden, entschlüsselten sie in einem Bahnhof auf einem Plakat mit dem Bild eines tempelartigen Gebäudes - so...

  • Slov ant Gali: Daunenweich

    27 November 2009 ( #Unveröffentlichtes 1-99 )

    Daunenweich (1) Und dann sagt er, wie schön du bist, flüstert so leise, dass es nur ein unsichtbarer, aus dem Nest gefallener, um seine letzten Stunden wissender Jungvogel, den er dicht an sein Gesicht gehalten, gehört, aber nicht verstanden hätte, ihren...

  • Gunda Jaron: Liebesgedicht :o))

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Spiel mit Blicken Wortentzücken kleine Scherzchen rote Herzchen zart berührt und verführt Kosen Rosen und Pretiosen Sex und Triebe große Liebe dann vermissen ... nachts im Kissen heiße Tränen süchtig sehnen zarte Haut so vertraut ganz geheime Träume Schäume...

  • Gunda Jaron: AUGEN HINTER BRILLENGLÄSERN

    31 Dezember 2008 ( #Gunda Jaron )

    Augen hinter Brillengläsern, funkelnd wie Obsidian, strahlend, einfach faszinierend - Fremder in der Straßenbahn. Aufmerksam mir deine Blicke folgen, schwarzes Augenpaar. Steig' ich morgens in die U-Bahn, weiß ich es: Du bist schon da. Fremder, dort,...

  • Hanna Fleiss: Tagebau

    01 Februar 2009 ( #Hanna Fleiss )

    Weit Der undeutbare Blick Ins wunde, zerrissne Antlitz Der Erde. Sand, Vielfarbige Dünen, Das Restschwarz der Kohle, Nachmittag und die Sonne Hinter der Welt. Ich sah das Schaufelmaul Eines Riesentiers, scheppernd Noch aus der Ferne. Angehaltenen Atems...

  • Ursula Gressmann: Vergessen

    01 Februar 2009 ( #Ursula Gressmann )

    Vergessen Heiser hallen die heißen Schreie des Krieges, der Gewalt. Raketen werden in Planquadrate abgefeuert, Drohnen treffen Entscheidungen über Leben und Tod. Hellweißes Granatfeuer und schwarzer Napalmqualm verwandeln sich in den Nebel des Vergessens....

  • (342) blüten

    25 Oktober 2008 ( #Aktuelles )

    die blüten sind wie jeder weiß des frühlings bunter schönheitspreis sie locken die insekten an dass später man was ernten kann äpfel birnen sonst noch was fülln im herbst das speisefass sind der blüten lust ergebnis und ihr geschmack meist ein erlebnis...

  • (407) Hinz wird Entlassungskandidat...

    29 Januar 2009 ( #Aktuelles )

    In seiner Heimat DDR so lernt Hinz exemplarisch ist die Beziehung Mensch zu Mensch vom Wesen solidarisch. Das glaubte Hinz bis zu der Zeit, in der er Wehrdienst hatte. Dort quälten ihn dann die EKs, lag faul er auf der Matte. Sie warfen seine Schränke...

  • Gunda Jaron: Deutsch – what else?

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Herr Hinz liebt schon von Jugend her im Urlaub ein exotisch' Flair und bucht sein Feriendomizil drum in der „Dom-Rep“; das hat Stil. Dort kriegt er, weiß der Mann von Welt, etwas geboten für sein Geld, denn auch im Urlaub, heimatfern, hat Hinz Bequemlichkeit...

  • Anthologie zur Friedenslesung 2007: R. Baumgärtel, wir tun es

    13 Februar 2008 ( #Anthologie Friedenslesung )

    Rainer Baumgärtel, Dresden, 47 Jahre, Hobbyliedermacher wir tun es wir tun es heimlich oder offiziell mal geschickt mal dilettantisch oft ganz langsam manchmal schnell oberflächlich fast pedantisch lächelnd mit gewissensbissen hingerissen aus versehen...

  • Ursula Gressmann: Glücksvögel

    01 Februar 2009 ( #Ursula Gressmann )

    Leuchtendrot spiegelt sich der Horizont im schwarzen Hornborga See, hier rasten die Glücksvögel, die Kraniche. Aus dem sonnendurchfluteten Morgennebel schwebt der erste Schwarm. In Keilform kommen sie geflogen. Hals, Kopf und Schnabel weit vorgereckt,...

  • Gunda Jaron: Zu "an den Mond"

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Frag mal die Wirtin, die ist nett und stellt dir sicher neben's Bett aufs Tischchen, gleich ganz vorn an'n Rand, 'nen Kerzenleuchter. Nimm zur Hand ein Schwefelhölzchen, reiß es an und führe es zum Docht sodann. Die Flamme schenkt dir milden Schein. Dann...

  • Hanna Fleiss: Nachtwandern

    01 Februar 2009 ( #Hanna Fleiss )

    Flüsterlaut: Still, Sternengeschrei. Was mir gehört: der Himmel, Der Schein matten Monds Über der Ebene. Da trank ich Tau, Als mir die Nacht erschien. Ich aß Das Schwarz wie Trockenbrot. Salz und Stein - sie gebührn Dem Wagenden. Jetzt, Mein Schattenwurf...

  • Hanna Fleiss: Pappel, nackt

    23 Dezember 2008 ( #Hanna Fleiss )

    Pappel, nackt Aus Novembertagen, Nistbaum, Der mich aufblicken lässt, ins Geäst, Zuweilen. Würziges, weißes Blut in zitternden Zweigen. Ich hör Erbeben, hör ein Flüstern, Verstummen auch. Tags Krähen zwischen Himmel und Erde wie spätes Laub. Auffliegt...

  • (391) Der Spiegel als Freund

    26 Dezember 2008 ( #Heiteres - Locker-Leichtes )

    Herr Max in seinen Spiegel schaut, der zeigt, wie herrlich Max gebaut. Herrn Max sind Zweifel nie gekommen, bevor er einen Spruch genommen. Denselben hatte Max verehrt – Im Spiegel sah er ihn verkehrt. Der Schock war einfach abzuwiegeln: Die Wahrheit...

  • Hanna Fleiss: In dieser Nacht

    01 Februar 2009 ( #Hanna Fleiss )

    Traum, Aus Schemen Gegenwart, Schlafgeboren. Segellos Treib ich im Strom des Erinnerns. Das alte Haus, verratene Plätze, Stimmen verletzter Bäume - In mir tönen sie. Die blaue Taube, Die mir Sand aus den Händen frisst. Fliederjahre. Der Himmel zieht,...

  • Ursula Gressmann: Eine Frau und ein Mann

    28 Oktober 2008 ( #weitere Gäste )

    Eine Frau Sonne irgendwo Noch leuchtend - gleißend Ein offenes Fenster Ein Gesicht Eine Frau Einatmen Ausatmen Stimmen Schritte Zwischen Betonwänden gefangen Schmetterlinge Ein Mann Landschaften Verschmolzen mit dem Raum Wasser Sterne Sternenfall Dunkle...

  • Slov ant Gali: Am Wintermorgen

    25 November 2009 ( #Jahreszeitliches-Feiern )

    Am Wintermorgen auf straßen und steigen eine frisch gewebte decke gefrorenen atems schuldiger wie unschuldiger dicker reif streichelt schlafende fahrkäfige geschmückt ihre scheiben mit bizarren blumenbildern vom liebeskrank klirrenden frost achtlos zur...

  • Slov ant Gali: lobbysänger

    21 November 2009 ( #Pflanzen und Getier )

    lobbysänger bilde dir ruhig ein mein pieper ich hätte den wintergarten nur für dich bauen lassen damit du dich fühlst wie im reich deiner ahnen du siehst dasselbe grün wie ich und in dir weckt es den drang zu singen willst du ein weibchen durch glaswände...

  • Volker Brauer: Erinnerungen

    31 Dezember 2008 ( #Volker Brauer )

    Flüsternder Dunst, weiße Bäche. Aus den Flächen steigt der Hauch. Mesopotamien, Das Land, Das durch den Nebel leuchtet Still im Morgentau. Die Stunden fügen sich ins Glas. Aus weicher Seide weiß ein Tuch. Gedanken, bevor sie aus gemalten Wörtern Bilder...

  • Hanna Fleiss: Schranken

    31 Dezember 2008 ( #Hanna Fleiss )

    Freiheit, Zu sterben, heldisch, erbärmlich, Wir glauben An sie. Nichts zwingt uns, Nein oder ja zu sagen. Wir haben Ein gutes Gewissen, die Sauberkeit Der Wahl und die Freiheit. Nun steht es bei uns, Das Nichts zu lieben. Niemanden, Am wenigsten Uns selbst....

  • Slov ant Gali: vom werden besserer menschen

    25 November 2009 ( #Unveröffentlichtes 1-99 )

    vom werden besserer menschen wie war er enttäuscht weil sie nicht der bessere zukuftsmensch werden wollte und er hatte ihr doch den weg genau erklärt nachdem er es ein letztes mal versucht und sie weiter keine anstalten machte einer zu werden wusste er...

  • Gunda Jaron: Und ich ...?

    01 Februar 2009 ( #Gunda Jaron )

    Und ich ...? Klar darfst du mich als Freund "benutzen". Lad' ruhig Probleme bei mir ab. Gern helf' ich dir beim Seeleputzen, fungiere als dein Sorgengrab. Und hält das Glück dich fest umfangen, dann freu' ich mich mit dir von fern. Ich weiß, dann hast...

Lesetipps

Satirisch-Heiteres:
Wolfgang Reuter
"High-matt-Land"
Rolf Stemmle     
"Der Mensch im Tier"

Petros´ Netz-Lyrik